Bin ich zu groß oder schwer für den Wallach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey AnimalLover6752,

ohne jetzt ein Bild gesehen zu haben, würde ich erstmal kein Problem sehen und würde deiner Reitlehrerin einfach mal glauben, gerade weil sie dich und das Pferd einfach auch im echten Leben kennt.

Trotzdem gut, dass du dir Gedanken machst 👍🏻

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Aus der Ferne sind weder Gewicht noch Größe ein Problem.

Und Deine RL kennt Euch beide live und wenn sie das vorschlägt, kannst Du das auch machen.

Pass' nur auf, dass Du kein "Versuchskanninchen" für ein unbekanntes Pferd bist ... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Frag doch einfach mal deine Reitlehrerin.

Ich würde sagen es passt gerade so aber da ich es nicht in echt sehe, kann ich es nicht richtig beurteilen.

LG Coco

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit 10 Jahren

da deine reitlehrerin vermutlich nicht total verblödet ist und dich gebeten hat, ob du dich mal auf ihr pferd setzen sollst, machs einfach.

ich finde, solche fragen sind ein absoluter vertrauensbruch.

wofür zahlst du deine reitlehrerin, wenn du sie für unfähig hältst?

ausserdem liest sich das ganze so, als hättest du probleme, masse abzuschätzen und man reitet ja auch nicht auf dem stockmass des pferdes, sondern auf dem rücken. und wieviel der vom stockmass abweicht, schreibst du ja gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schwer zu sagen wenn es keine Bilder gibt, ich würde eher auf nein tippen wegen den Hebel Gewicht könnte passen