Bin ich zu dünn?
Hi !
Meine Mutter meint immer ich wäre zu dünn: bin 15 ,weiblich, 1m 61 ungefähr groß und wiege ca .41 Kilo. Ist das zu wenig und wenn ja wie kann zunehmen mit essen und so als wie viel essen usw.?
5 Antworten
Dein Ideal Gewicht würde zirka 54kg entsprechen.
Wie du zunimmst:
Iss zum Frühstück NICHTS
Dann zu Mittag isst du was fettiges +du kannst gleich mehr essen ,weil du dann mehr Hunger hast.
Am Nachmittag könntest du dir einen Obst Salat machen(Obst enthält Fruchtzucker)
Zu Abend könntest du Nudeln z.B. mit Pesto essen(man nimmt zu)
1.Wegen den Untergewicht ist es natürlich immer gut Vitamine zu sich zu nehmen(Obst hat Vitamine,also mach dir einen Obst Salat)
2.Natürlich kannst du auch einen Salat zu deinen Essen essen.Ist ja auch nicht gut überhaupt kein Gemüse zu essen.
Hoffe es hilft<3
LG,
Helena~~
Zunehmen tut man hauptsächlich durch Zucker und Fett. Beim nächsten Einkauf plündere mal die Süßwarenabteilung und nimm dir das mit, was du gerne magst. Davon genehmigst du dir dann so oft du willst was, z.B. Abends beim fernsehschauen. Ansonsten iss viel Pizza, McDonald's, Burger King uvm. Nicht ausschließlich, aber öfter. Greife ansonsten auf kalorienreichere Lebensmittel zurück, z.B. beim Kartoffelsalat den, der mit Mayo angemacht ist.
Versuche 3x am Tag zu essen, fange z.B. mit einem Frühstück mit Nutella oder Bacon an. Auch wenns am Anfang nur kleinere Mengen sind, der Körper gewöhnt sich nach paar Tagen an 3x tgl. Essen und dann kommt auch das Hungergefühl zu diesen Zeiten.
Ja, Chips gehen auch. Die meisten werden ohnehin in Fett rausfrittiert.
Das ist schon sehr wenig. Wobei du im Wachstum bist, da kann das m.E. vorkommen.
Etwas mehr essen kann bestimmt nicht schaden, ruhig auch Fleisch und Fisch. Und zwischen den Mahlzeiten z.B. Nüsse.
Meine Mutter meint immer ich wäre zu dünn: bin 15 ,weiblich, 1m 61 ungefähr groß und wiege ca .41 Kilo
Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.
Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."
Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
Zu dünn sagt der Rechner. Danke für den Tipp..
Laut bmi wärst du stark Untergewichtig, es ist allerdings schwer eine Ferndiagnose durchzuführen
Gehen Chips auch ?Ich bin nicht so der Süßigkeiten Fan, das ist mir meistens zu süß..