Bin ich zu dick?
Hey ich bin weiblich 13 ca. 168cm groß und wiege um die 47kg.
Irgendwie fühle ich mich in meinem Körper unwohl und zu dick. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich es wirklich bin. Manchmal esse ich auch extra wenig und komme dann auch auf die 44-45kg. Irgendwann fühle ich mich aber dann nicht mehr gut und muss dann doch auch essen. Was sagt ihr dazu?
8 Antworten
Gratuliere, Du bist schlank und liegst im uteren Bereich des Normalgewichts.
Du bist in der Pubertät, jegliche Diäten sind kontraproduktiv, da sich Dein Gehirn und Dein Körper ja regelrecht entwickeln soll.
Außerdem kommt es zu einem JoJo Effekt nach Diäten, die Du mit 13 Jahren Dir nicht antun solltest.
Genieße Deine Jugend, iss Dich satt, gesund und ausreichend. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du rechtzeitig psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, bevor Du in eine Essstörung kommst.
Alles Gute für Dich.
Auswertung:Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre
Größe: 168cm
Gewicht: 47kg
Errechneter Body-Mass-Index: 16.65
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.
Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98
Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33
Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich. Und bleib, wie Du bist, so bist Du gut. 🐞
Hört sich nach einem normalen Gewicht an, weniger sollte es auf keinen Fall werden
LG Show1Runner
Ich will aber weniger
Hallo Inkognito,
mit 47 kg befindest du dich absolut im Normalgewicht. Du solltest also aufhören, dir solche Gedanken zu machen und ganz normal weiteressen.
LG Gloriosaa
Du bist überhaupt nicht dick. Du bist eher gesagt sehr zierlich wenn nicht sogar schon dünn. Du solltest schauen das du nicht noch weiter abnehmen tust. Bei deiner Größe dürftest du locker zwischen 55 - 58 kg wiegen.
55 Wäre ein Albtraum. Als ich mal 50 auf der Waage sah, habe ich so wenig gegessen. Daran zu denken macht mir schon Angst.
Wäre aber definitiv viel gesünder und besser für dich mit 55 kg. Damit hättest du auch noch eine schlanke Figur
Dein BMI liegt bei 16,7 das ist offiziell untergewichtig.
Von "zu dick" kann bei dir also nicht die Rede sein.
Dankkeee❤️