Ich bin 1.70 m groß und wiege 55-56 kg ist das zu viel?

DerNico  20.07.2020, 10:42

Und wie alt bist du?

Joudi646
Fragesteller

15 werde bald 16

14 Antworten

Du hast sogar etwas zu wenig.

Iss was du möchtest, nur eben ausgewogen. Beweg dich ausreichend und wieg dich nicht dauernd...

Liebe deinen Körper, denn er erfüllt wunderbar seine Pflicht :)

Joudi646
Fragesteller

Danke sehr!!!

Das ist zu wenig! Ich finde, du solltest sehen, dass du auf mindestens 60 kg kommst.

Ich bin 1,69 m groß und wog 60 kg - 62 kg als ich noch jünger war. 60 kg fande ich schon wenig. Ich habe immer zu mir gesagt: unter 60 kg darf ich nicht kommen. Damals hatte ich noch nicht die Probleme mit meinem Gewicht.

Aber es gibt den BMI. Das ist eine Formel, die sich auf die Größe bezieht. Mal googlen danach.

ja klar kannst du Süßigkeiten essen du hast sogar etwas zu wenig da schaden die Süßigkeiten nicht aber nicht nur das Essen auch was gesundes.

Es gibt eine "Richtlinie" und demnach bist Du etwas untergewichtig. Das ist aber kein Problem, da Du ja noch nicht "richtig" ausgewachsen bist.

Falls Du aber meinst, zu dick zu sein, dann solltest Du mal mit jemandem sprechen. Magersucht und der Drang dort hin, ist nicht sonderlich gesund.

Du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe, weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Und natürlich darfst du Süßigkeiten essen. In Maßen, weil die nicht besonders gesund sind.