Bin ich und mein Leben zu perfekt?

31 Antworten

Also, ich hab' darüber auch schon nachgedacht:

  • Ich bin auch groß, klug, sportlich und trainiert.
  • Hatte ein 1er Abitur. Ein 1er Diplom.
  • Habe 'nen Job mit viel Macht, wo ich mich austoben kann.
  • Habe über 'ne Million mit Aktien gemacht.
  • Hatte 20 bildhübsche Freundinnen, die ich nach Belieben ausgetauscht habe.
  • Bin ein Einzelkind, das von seinen Eltern alles bekommen hat.
  • Meine Familie hat vier Häuser in mehreren EU Ländern.
  • Spiele Golf seit ich 12 bin und habe Handicap 2,1.
  • Spiele Klavier wie ein begnadetes Etwas.
  • Habe einen kleinen, konservativen Freundeskreis seit 20 Jahren.

Was mich halt so stört und weshalb ich mein Leben als nicht perfekt empfinde ist, dass ich noch nichts Großes vollbracht habe. Ich könnte weg sein und nichts würde übrigbleiben auf Dauer. Die Geschichtsbücher würden mich nicht kennen. Den Nobelpreis hätte ich auch nicht erhalten. Auf die Profitour im Golf komme ich auch nicht mehr... Ich hätte noch nicht mal ein spannendes Verbrechen begangen...

Bisher läuft es eigentlich ganz gut. Es ist schön, dass dir alles perfekt vorkommt. Wenn du mehr willst, ist es am besten, direkt auf dem aufzubauen, was du schon hast.

Zum Beispiel studierst du schon Medizin, und das ist genau die Art moderater Herausforderung, die glücklich machen kann: Es ist nicht ganz sicher dass du es schaffst, und es gibt Hindernisse zu überwinden, aber normalerweise solltest du es schaffen, und es ist nicht wirklich sehr schwer. Das kann ideal sein.

Mit der Freundin kann es auch leicht Herausforderungen geben. Vielleicht wäre sie schockiert zu hören, dass du uns nur über ihre große Schönheit erzählst, aber sonst gar nichts. Wenn du sie immer besser kennenlernst, und beginnst sie auch für andere Dinge zu schätzen und zu lieben, dann kann das sehr schön sein. Trotzdem kann ich verstehen, dass dich zuerst ihre Schönheit begeistert hat. Du solltest es nur nicht dabei belassen.

keine Ahnung, fehlt dir denn irgendwas?
hast du ein Gefühl der Unvollständigkeit?
oder warum stellst du diese Frage hier?

Nach deiner Beschreibung zu urteilen ist dein Leben soweit ich das bewerten kann sehr gut, Nicht jeder hier auf der Welt hat so ein schönes Leben.

Vielleicht fehlt dir entweder sowas wie regelmäßige Bewegung, Sport,
oder
dass du endlich in deinem Beruf als Arzt arbeitest und deinen Teil in der Gesellschaft beiträgt und den Leuten was gutest tust.
oder
vielleicht fehlt dir eine Familie, d.h. Freundin/Frau mit Kind/er!?
oder
eine kleine Süd/Ost-Asien Reise Thailand/Indonesien, Bali,

sind nur so ein paar Tips.
vielleicht solltest du auch mal abends versuchen in dich zu gehen oder einfach mal abschalten versuchen mit sonstigen Sachen runter zu kommen (aber keine Drogen) auf jeden Fall würde ich von Alkohol und Zigaretten abraten, falls du das regelämßig abends machst!! Das ist ein Irrweg.

MrPerfect99
Fragesteller

ja hört sich gut an.
ich glaube das liegt daran, dass ich während der Ausgangsperre zu viel Zeit habe und dadurch wilde Gedanken entstehen

lalala321q  12.04.2020, 21:13
@MrPerfect99

also ich geh jeden Tag raus, spazieren oder Fahrrad fahren. Hab an zwei Tagen die Holzfenster/Tür an meinem Balkon gestrichen und sonst noch einiges aufgeräumt. Ich trink meist einen Milchkaffee und mach dann irgendwas. Und abends schön entspannen.
Ich hatt eigentlich für dieses Jahr einen Trip nach Thailang (Koh Chang) und Bali geplant aber Corona hat mir da ein Strich durch gemacht.

lalala321q  12.04.2020, 21:23
@MrPerfect99

also ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei uns gibt es keine Ausgangssperre sondern eine Ausgangsbeschränkung. Man darf noch raus spazieren gehen. Es sind ziemlich viel Leute drausen auf den Feldern (unweit von meiner Tür) und im Wald unterwegs, spielen Tisch Tennis oder fahren Fahrrad.

Anscheinend fehlt dir irgendetwas, denn sonst würdest du nicht darüber nachgrübeln.

Vielleicht ist es Selbstwert... denn irgendwie gehst du mit diesen Lebenumständen, so sie denn stimmen, ziemlich hausieren, wie mir scheint und betonst auch sehr häufig den eigenen Wert bzw. ziehst sehr heftig über andere her. Oder eine gute Ausdrucksfähigkeit, denn die Bilderbuch schöne Freundin... komisch geschrieben und komischer Ausdruck.
Ich glaube irgendwo im Assi-TV gab es eine Dame, deren Spazialität war es auch Sprichwörter und feste Begriffe durcheinanderzuwerfen.

Und der Name Mr.Perfect spricht halt leider auch Bände...

Tulpe765  12.04.2020, 20:54

Bist du eifersüchtig auf seinen Erfolg?

Kaejte  12.04.2020, 20:56
@Tulpe765

Zumindest die Familie und der finanzielle Zustand und de Größe sind jetzt nicht wirklich Erfolg durch eigene Arbeit, denke also nicht

Tulpe765  12.04.2020, 20:57
@Kaejte

Er ist eine Alpha Mann weil er eine Freundin hat.

BeviBaby  12.04.2020, 20:58
@Tulpe765

Wenn er diesen Erfolg wirklich hat, dann gönne ich ihm diesen auch.

Allerdings habe ich über den heutigen Tag einiges an Positionen, Fragen, Antworten und Kommentaren lesen müssen, die mich sehr darin bestärkt haben an diesem abgeblichen Erfolg zu zweifeln.

BeviBaby  12.04.2020, 20:58
@Tulpe765

'eine Alpha Mann'???

Abgesehen davon... ich will keine Freundin, also könnte ich darauf schonmal nicht eifersüchtig sein.

wirbelwindx  13.04.2020, 09:16

 😂  😂  😂

Tulpe765  13.04.2020, 12:52
@wirbelwindx

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man mich hier so derartig diffamiert, nur weil ich mich über den Alpha Mann, der eine Freundin gefunden hat freue.

Was fehlt mir noch, was brauch ich noch im Leben und wirklich sagen zu können, ja alles ist perfekt?

Jesus Christus und sein Blut wären das was in deinem Leben noch fehlt.