Bin ich schwarz gefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin hast du aber gewaltiges Glück gehabt.

Ob du das Ticket jetzt nutzen kannst, kommt auf das Ticket an, manche sind beim Kauf sofort gültig, (und werden oft aus Unwissenheit entwertet) Andere kann man ohne Termin kaufen, die werden dann bei der Entwertung ungültig. Also mal raufgucken.

Du bist einfach beim 1. mal Schwarz gefahren, da du es nicht entwertet hast (also dein Ticket nicht "verbraucht")

Beim 2. mal halt nicht.

Aber es gibts schlimmeres

Das wird schon auffallen, und ich weiß nicht, wie die Kontrolleure das sehen:

Vielleicht hat das Ticket ja ein Ablaufdatum oder so.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Fährt man mit einem nicht entwerteten Ticket, fährt man schwarz.

(Damit ebnet man sich nämlich die Möglichkeit, das Ticket zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Mal benutzen zu können.)

Woher ich das weiß:Hobby