Bin ich schuld, dass mein Date so ausgerastet ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Creep. Der ist einfach nur ein asozialer Sexist mit Aggressionsproblemen und Minderwertigkeitskomplex. Noch größer kann eine RedFlag schwer sein bei einem Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich nehme mal an, dass die Story nicht ausgedacht ist. Kaum zu glauben, dass das echt ist aber mittlerweile ist ja vieles möglich.

Du hast dir da wohl einen Mann geangelt, der ein riesiges Selbstwertproblem hat. Sein Ego war sofort angekratzt, und dass so reagiert, spricht Bände.

Aber ich würde mich schon fragen: Warum hast du ihn nicht eingeladen? Gerade das würde ja zeigen, dass du ihn nicht wegen eines kostenlosen Essens ausnutzen wolltest. Ein Date ist schließlich etwas anderes als ein unverbindliches, freundschaftliches Treffen. Wenn es tatsächlich ein Date war, zahlen Männer meistens ohnehin alles.

Es kann sein, dass du von Anfang an nicht wirklich angetan von ihm warst…

Offensichtlich hat der Mann nicht alle Tassen im Schrank und du hast es vermutlich schon vorher gespürt.

Normalerweise sind Männer extrem dankbar, wenn eine Frau auch mal die Rechnung übernimmt. Wenn ein Mann unbedingt bezahlen möchte, sage ich natürlich nicht nein. Aber 50/50 wirkt auf mich eher schon distanzierend ..das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Aber so wie er danach reagiert hat war garantiert total unnötig.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Vielleicht in ner gewissen Weise aber meiner Meinung nach hat er definitiv überreagiert in egal welcher Situation sollte man nicht so reagieren. Viele Menschen sind der Ansicht das Männer zahlen müssen und auch wollen was auch völlig okay ist aber wenn er nicht normal kommunizieren kann dann finde ich das echt frech. Einfach seinen Punkt erklären und gut ist.

LG

IncelGirl18 
Beitragsersteller
 15.09.2025, 23:11

Ja hätte einfach ihn die Hälfte auf den Parkplatz gegeben. Laut sein Text danach ist er pissig auf das Geld und gleichzeitig das Nix drauf wurde ging noch 3 Stunden weiter auf WhatsApp bis ich blockiert habe

Marceberle17ws  15.09.2025, 23:12
@IncelGirl18

Ja er ist wohl sehr temperamentvoll. Ich glaub er weiß selber nicht was er will. Kümmere dich nicht drum. Du hast schlau und bedacht gehandelt also such lieber ein anderen wenn ich das so sagen darf.
Lg

Nein ist nd deine schuld zumindest sehe ich nichts was du falsch gemacht haben könntest. Aber zum glück ist das nichts geworden weil der wirkte nicht wirklich geeignet für eine bzh oder irgendwas

Ich denke dass das gut war, dass sich das so entwickelt hat, dann hast du gleich gesehen, dass das ein Vollidiot ist.

Die "Wer zahlt?" Situation ist oft ein bisschen cringe, weil beide nicht so recht wissen, wie das ablaufen sollte. Aber er hätte genauso gut einfach normal "Ich kann dich aber auch gerne einladen, wenn du willst." normal sagen können anstatt so auszurasten.