bin ich psycho?,ich rede mit meinem kater,wie mit einer freundin!

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge, du bist völlig normal! Katzen sind auf jeden Fall treuere Freunde als Menschen! Sie verstehen alles, geben oft sogar Antwort (auch wenn wir erst mal ne Weile üben müssen, bis wir "kätzisch" verstehen können!) Kannst du unbesorgt weiter machen. Und dass du ihn bloß nicht kalt abservierst und nicht mehr mit ihm redest, wenn du eines Tages mal ne so genannte beste Freundin hast oder einen festen Freund! ^^

wird nicht passieren,ich LIEBE meinen kater,in katzenjahren is er jetzt so ungefähr 11 1/2 jahre alt in wirklichkeit ist er 1 1/2 jahre alt

0

Hallo, Tiger98. Es ist absolut normal, mit Tieren zu sprechen, bist du nicht psycho! und meine Katzen geben auch immer mal Antwort, wenn auch nicht im menschlichen Sinn, lernt man im Lauf der Zeit aber die Bedeutung der verschiedenen Laute kennen. Katzen mögen übrigens Ansprache sehr, denn untereinander sind sie auch recht geschwätzig, wenn es auch nicht immer Töne sind, die da ausgetauscht werden: Körper- und Schwanzhaltung, Ohren - und Schnurrbartstellung sind auch bedeutsam. Aber meine labern mich gezielt an, sei es, dass Futter soll oder man eine Streicheleinheit braucht oder nur menschliche Gesellschaft. Grins, dein Kater könnte eine richtige Plaudertasche werden, denn gerade die Jungs schwatzen gern, lG.

Also, dass Du mit Deinem Kater redest, finde ich vollkommen normal und auch in Ordnung, denn auch ich rede mit meinen Katzen.

Allerdings solltest Du zwingend was für Dein Selbstbewusstsein tun, notfalls mit professioneller Hilfe, denn da scheint es ein wenig zu klemmen.

Du bist absolut kein Psycho! Mit seinen Tieren zu reden ist normal und für das Tier notwendig. Ich habe drei Katzen und wir unterhalten uns sehr viel. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mit meinen Tieren nicht zu reden. Meine Katzen fordern mich auch zur Unterhaltung auf, wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Wer hat eigenlich gesagt, das ist Psycho? Was mir eher Sorgen macht sind deine Aussagen, du seiest Außenseiterin, hast keine Freunde und die anderen lästern über dich. Wieso ist das so? Was macht dich zum Außenseiter? Wie und weswegen lästern die anderen über dich? Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst.

Wollte dich noch fragen, wie alt du bist?

0

Rede ruhig immer mit Deiner Katze. Dir tut es gut und dem Tier gefällt es. Übrigens reden wohl die meisten Katzenhalter mit ihren Tieren. Ich fände es eher merkwürdig, nicht mit der Katze zu reden.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?