Katze bringt Gegenstände ins Bett 😅?

3 Antworten

Vielleicht will sie dir beim aufräumen helfen? 🤣

Spaß, wie die anderen denke ich auch, dass es Geschenke sein sollen und dann miaut sie, weil sie Aufmerksamkeit oder Lob dafür will.

Mein Kater bringt ab und zu Haargummis, er möchte aber zB dass ich die werfe 🤣 wenn er in Spielelaune ist bringt er nämlich Haargummis und Flummis und geht sie dann wieder holen und bringt sie wieder.... usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Katzen bringen gerne Geschenke das ist normal und eigentlich ein gutes zeichen. Normalerweise ist es bei Katzen die rausdürfen eher sowas wie ein Vogel oder eine Maus also kannst du dich glücklichschätzen das es nur Gegenstände aus der Wohnung sind.

Ob und was man dagegen tut kann ich dir nicht sagen. Aber das kann bestimmt jemand anderes hier.

Lg

Das sind ihre Jagdtrophäen (Beute quasi, ein Überbleibsel der Instinkte ihrer Urform). Darauf zielt zum einen eine Art Stolz ab (sie präsentieren sich damit vor dir) und es ist auch letzten Endes ein Geschenk (sie zeigt dir, dass du "dazu" gehörst). Eine nette Geste. Dass diese Geste durchaus nervige Züge annehmen kann (wenn bspw. immer wieder das gleiche Müllkügelchen in den gleichen Hausschuh über Nacht gelegt wird, wie im Falle einer meiner Katzen), ignoriert man demzufolge geflissentlich. :)