Apportiert eure Katze?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, meine apportiert/apportieren auch. 67%
Nein. 22%
Selten. 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, meine apportiert/apportieren auch.

aber nur die Jungtiere. Das ist später unwichtig, sie gehen nach draussen und haben wichtigere Dinge zu tun...;)

Roermike  27.01.2020, 16:42

Bei uns apportiert nur eine Katze - die allerdings seit 8 Jahren mit nicht nachlassender Begeisterung :) Allerdings nur drinnen - im Garten ist alles interessanter als ich.

raubkatze  27.01.2020, 17:49
@Roermike

Ja, so sind sie, die geliebten Tiger. Man ist ihr Diener und Dosenöffner. Aber sie geben sehr viel zurück.

Ja, meine apportiert/apportieren auch.

Eine meiner 2 Katzen macht das jeden Abend und manchmal mehrfach über Nacht - sie bringt mir schreiend alle möglichen Stofftiere und legt sie mir vor das Bett. Früher konnte ich die Sachen "wegwerfen" und sie apportierte sie immer wieder, bis sie keine Lust mehr hatte.

Die andere Katze hat sich das inzwischen abgeschaut und bringt mir Kabelbinder als Geschenk

Ja, meine apportiert/apportieren auch.

aber nur die Siamkatze. Denen sagt man ja eh nach, die Hunde unter den Katzen zu sein. Unsere EKH macht das nicht.

anonym0507
Fragesteller

Meine ist eine ganz normale Hauskatze xD

Selten.

Meine Dame hat mir früher apportiert, aber, jetzt kommts....

Nur Tampons^^ und dann auch nur wenn ich sie die Stiege runtergeworfen habe, dann hat sie mir die Tampons wieder gebracht.

Mittlerweile sind wir umgezogen und haben leider keine apportierstiege mehr ;P

raubkatze  26.01.2020, 23:09

benutzte?? ;)

Nathi4424  26.01.2020, 23:13
@raubkatze

Sie hat mir die oft aus der Tasche oder so geklaut, und dann hab ich ihr die halt mal die stiege runter geworfen damit sie es jagen kann... und dann kam sie mit dem Tampon in der Schnauze wieder an xD dass sah soo genial aus, vorallem, wenn man darauf überhaupt nicht gefasst ist... und dann legt sie es auf den Boden, legt sich hin, Pfoten nach oben und ein "brrr gmau"

anonym0507
Fragesteller

😂 Meine bringt mir alles mögliche. Eine nähklammer, einen stofffetzen, einen Ball, neulich hat sie sich einfach einen kleinen Zettel vom Schreibtisch geschnappt und ihn mir gebracht 🤷‍♀️

Ja, meine apportiert/apportieren auch.

Ja, allerdings machen das nur die jüngsten meiner Katzenherde.