Bin ich passiv aggressiv?
Hallo, eine aus meiner Klasse ist Schülersprecherin und denkt halt die hat mehr Rechte. Wenn ich rede verbietet sie mir manchmal den Mund bzw versucht es. Wenn ich mit dem Freund rede mischt sie sich in jede Angelegenheit ein und denkt sie würde "helfen". Naja auf jeden Fall hab ich mich mal mit ihr gestritten weil sie mir halt etwas unterstellt hat indem sie eine Handlung die vollzogen wurde verallgemeinert hat und mich da mit eingebunden hat, obwohl ich nicht daran beteiligt war und daraufhin hab ich halt kein Bock mehr auf ihr Gelaber gehabt und habt gesagt "Egal juckt jetzt nd" und sie dann " das ist passiv aggressiv"
Ist das so oder nicht
Danke im voraus
4 Antworten
Hey man. Erstmal: nein, du hast völlig gechillt reagiert, und wenn ich ehrlich bin kenne ich solche personen selbst etwas zu genau,,, :l Wenn ich du wäre würde ich ihr klipp und klar sagen, dass ihr beide gleiche rechte in der klasse oder such sonst wo habt, und das sie sich aus deinen angelegenheiten raushalten soll, da sie nichts damit zu tun hat. (Und gegebenfalls auch nicht hilft)
Es ist völlig wurscht, ob sie Recht hat oder nicht. Das nächste Mal, wenn sie Dir dumm kommt,
drehst Du Dich entweder um und gehst aus der Situation raus - im wahrsten Sinne des Wortes
oder Du erhebst Deine Stimme und übertönst sie. Du musst dafür nicht schreien. Aber Du signalisierst ihr eben, dass das jetzt DEINE Redezeit ist.
Nein, 0. Du sollst dich gegen sowas wehren und durchsetzen.
Egal was ist. Sie ist sowieso nur n Side-Charakter in deinem Leben, am besten nicht so sehr aufregen und einfach weiterleben.
Ja, aber ehrlich, solche Leute jucken einfach nicht. Darauf erstmal ne Abbelschorle
Ja klar fand es nur witzig das sie es so formuliert hatte