Bin ich krank (Eifersucht)?

5 Antworten

Hey, also ich bin genauso wie du ich bin zwar nicht so sensibel, aber denke extrem viel über Kleinigkeiten nach. Ich bin sehr sehr eifersüchtig und ich mache Probleme wo es keine gibt - habe dadurch auch meine letzte Beziehung durch viele Meinungsverschiedenheiten und Streit kaputt gemacht.

Seitdem dies passiert ist habe ich an mir selbst gearbeitet, ich kann dir raten dass du mit dir im klaren bist und vielleicht zuerst auf dich schaust (verbessere dein Selbstbewusstsein, denn Eifersucht hat viel mit einen geringen Selbstwertgefühl zu tun). Es sind eben nur deine Gedanken die Probleme machen und diese entsprechen nicht der Wahrheit, denn wenn dein Partner mit einer anderen Frau redet muss dies nicht gleich bedeuten das er dich verlassen wird!

Lass dir einfach Zeit und versuche dich selber aufzubauen und vielleicht dich mit anderen Aktivitäten wie zb. Sport abzulenken (um nicht so viel über Dinge nachzudenken, die nicht sind).

Liebe Grüsse!

Du hast kein/zu wenig Selbstbewusstsein und vertraust ihm nicht sonst würdest du dir nicht so viele unnötige Gedanken machen.

Ja das liebe Gedankenkino! Also ich bin auch nicht eifersüchtig, aber manchmal haut es mir den Vogel raus.

Er hat eine beste Freundin und als er das erste Mal einen Zweitagesausflug mit ihr gemacht hat und mir Bilder geschickt hat davon, wurde ich zickig.

Er schickte mir Bilder mit Getränken am Tisch und laufenden TV im Hintergrund.

Ich schrieb ihm zurück, dass ich es okay finde, dass er sich mit ihr trifft, er aber die romantischen Bilder bitte für sich behalten möge....

Ich versteh dich voll!

Meiner Erfahrung nach hängt das stark mit dem eigenen Selbstbewusstsein zusammen :) Sensibilität und Grübeln führt dann natürlich noch zusätzlich stärker in Gedankenloops aus denen man nur schwer rauskommt. Ich würde mich mit dem eigenen Selbstbewusstsein auseinandersetzen und gegebenenfalls daran arbeiten

Das ist Eifersucht, auch wenn du es schön redest.