Gedanke Haram?
Salamaylekum
ich wollte fragen ob es an Ramadan haram ist wenn man zb über Frauen und Ähnliches nachdenkt. Halt Po und so.
5 Antworten
ich denke schon, weil es ja da zu führt das du da durch geil wirst. Also Versuch es meiner Meinung nach zu vermeiden
Wa 3alaikum salam rahmatullah.
Gedanken sind niemals haram, solange sie nicht zur Ausführung kommen. Es ist aber Ramadan und da sollen auch die Sinne fasten. Bitte versuche, dich davon abzulenken.
Diese Gedanken sind eine große Fitna. Sie können zu Sünden führen wie Zina oder SB. Beide würden dein Fasten brechen. Erstere würde sicher auch Konsequenzen nach sich ziehen. Aber damit kenne ich mich nicht genug aus.
Versuche es zu vermeiden und Astaghfirullah zu sagen. Es ist auf jeden Fall unerwünscht. Aber Gedanken zählen nicht, weil der Kopf dafür nichts kann. Nur Taten zählen.
Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie wenig ihr über eure doch achso wichtige Religion wisst....
Auf der einen Seite hört man immer, eure Religion ist ja sooooo wichtig und die einzig wahre blabla... Und dann wisst ihr noch nicht mal, wie ihr euch verhalten sollt.
Dafür fragt ihr dann die "ungläubigen". Es sau komisch
Darf man sich jetzt nichtmal auf einer nicht islamischen Seite über seine Religion erkunden ?
Ja weil auf GF nur jemand fragt der etwas nicht weiß. Die die Wissen kommen ja nicht hier hin.
Beim nächsten Mal nachdenken.
Gedanken zählen bei Muslimen nicht, nur Taten ;) Also alles okay
LB
Hast du nicht besseres zu tun als dumme Sprüche zu schieben