Der Schwarze Stein [hadschar-ul-aswad] ist ein heiliger Stein des Islam, der an der östlichen der vier Ecken der Kaaba befestigt ist.

Der Schwarze Stein hat einen ungefähren Durchmesser von 30 cm. Er kann aber durch eine große silberne Umhüllung auch von weitem erkannt werden. Viele Pilger versuchen beim Umkreisen den Schwarzen Stein zu küssen. Die Ecke, an der der Schwarze Stein angebracht ist an der Kaaba, und eine gedachte Linie dazu, sind der Startpunkt für das Umkreisen.

Der Schwarze Stein ist inzwischen in mehrere Stücke zerbrochen (mindestens acht Teile) und wieder zusammen gelegt, heute durch ein Silberband zusammengehalten und eingebettet in eine Halterung. Die Beschädigung rührt aus dem Diebstahl 931 n.Chr. durch Qarmaten, die den Stein nach Bahrain verschleppt hatten. Erst 951 n.Chr. kehrte der Stein auf Vermittlung der Fatimiden nach Mekka zurück, allerdings beschädigt. Inmitten jener Zeitperiode der Verborgenheit des Steins (931-951 n.Chr.) begann die große Verborgenheit des Imam Mahdi (a.) (941 n.Chr.).

Manche Muslime messen in Anlehnung an eine Aussage von Umar ibn Chattab dem Stein keine große Bedeutung zu. Umar sagte einst, als er als Kalif den Stein küssen wollte: "Zweifelsohne weiß ich, dass Du nur ein Stein bist. Du kannst niemandem Schaden noch Nutzen zufügen. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass der Gesandte Allahs dich geküsst hätte, hätte ich dich nie geküsst." Die Überlieferung wurde unter anderem von Abis ibn Rabia weiter gegeben.

Manche Muslime glauben nach einer Legende, dass der Stein einst weiß war und durch die Sünden der Menschen schwarz wurde, was allerdings auf keiner gesicherten islamischen Quelle beruht.

Einstmals hat Prophet Muhammad (s.) einen schweren Konflikt um den Schwarzen Stein gelöst.

Häufig wird behauptet, beim Schwarzen Stein handele es sich um einen Meteoriten, jedoch ist dies nur eine Vermutung, denn der Stein wurde nie wissenschaftlich untersucht. Die islamische Überlieferung besagt, dass Abraham (a.) den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk von Gabriel (a.) [dschabrail] empfangen hat und er aus dem Paradies [dschanna] stamme. Er wurde eingesetzt als Startecke für das Umkreisen.

Die Pilger versuchen den Stein zu küssen, gelingt das nicht, kann der Pilger ihn gemäß einer Überlieferung alternativ nur mit der Hand berühren und gelingt das nicht, kann er alternativ auf ihn zeigen. Das Küssen bzw. die alternative Handlung symbolisiert das Küssen der "Hand" Gottes als Erinnerung an den eigenen Eid gegenüber Ihm, uns Ihm zu ergeben, als er uns das Vertrauenspfand anbot. Imam Sadiq (a.) sagt dazu: "Als ALLAH den Menschen ein Versprechen abgenommen hat, befahl er dem Schwarzen Stein die Versprechen mit auf die Erde zu nehmen, und wenn wir dann in seiner Nähe sagen: 'Ich habe mein Vertrauenspfand erfüllt und meinen Bund errichtet [amaanati addaituha wa mithaadschi ta-a'hhadtuhu]" (wird der Kreislauf geschlossen).

In der Nähe des Schwarzen Steins wird Imam Mahdi (a.) bei seinem Erscheinen den Treueid seiner Anhänger entgegen nehmen.

Zur Legitimierung ihrer Macht haben viele Dynastien der Muslime behauptet, ebenfalls über ein Fragment des Schwarzen Steins zu verfügen. So wird z.B. behauptet, dass solch ein Fragment über dem Eingangstor zum Sultan Süleyman Schrein eingemauert ist.

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Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist e

ine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

Diesen Hadith gibt es auch bei uns Schiiten.

Doch hat der Prophet auch explizit erwähnt, wer nun falsch und wer richtig liegt? Wer seiner wahren Sunnah folgt und wer sich davon (indirekt) distanziert hat?

Ja, das hat er gesagt. Sonst wussten wir heute nicht, was wir machen sollten.

Der großartige Gefährte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefährten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ص), als Ali ibn Abi Talib (ع) kam. Er (der Prophet) sagte: „Wahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,“ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: „Bei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hält. Dieser Mann und seine Shia (Anhängerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jüngsten Gerichts.“ 

Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dala’il fiTashih al-Fada’il, p. 505

Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ص) zu Imam Ali (ع): “Du und deine Shia seid im Paradies.” 

(Tarikh Damishq von Ibn Athir)

Da wird also eindeutig erwähnt, wer die gerettete Gruppierung ist.

Und selbst wenn das immer noch nicht ausreicht, so machte der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter.

Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehört. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwähnt.

Noch weitere Beweise, dass Imam Ali zum Nachfolger ernannt wurde gibt es auch. Im Koran und auch in Sunnitischen Büchern.

Demnach sind die Sunniten Irre geleitet. ABER Allah vergibt wem er will! Und ein Sunnit, auß meiner und der Sicht viele andere Schiiten, der beste Bruder den man haben kann. Ich teile mir lieber ein Bett mit einem Sunniten als mit Atheisten (Bildlich).

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Salam Aleikum,

„Und zu seinen Zeichen gehören die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.“ (Sure 30 Vers 20)

Genau Tafsir:

https://www.deutschlandfunk.de/sure-30-vers-22-gesellschaftliche-pluralitaet-als-zeichen.2395.de.html?dram:article_id=424297

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Salam Aleikum,

dies liegt daran dass die Wilaya Imam Alis abgelehnt wird. Der Prophet hat Abu Bakr und vielen anderen Sahban die Stellung Imam Alis als sein Nachfolger klar gemacht. Abu Bakr hat sich nach dem Tod des Propheten nicht daran gehalten. Deswegen lehnen wir ihn ab. Omar hat dass selbe getan.

bu Bakr der beste Freund

Stimmt so nicht. Der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter. Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehört. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwähnt.

Und noch was: Wer hat eine höhere Stellung der Adoptivsohn und der Mann deiner Tochter der mit dir im ersten bzw. 2. Grade verwandt ist oder ein "Freund".

Aisha war in der Schlacht der Kamele gegen Imam Ali. Das Ereignes mit den Hunden von Hawab sind auch ein Grund dafür.

Die Hunde von Hawab sind laut bellende Hunde an dem Ort Hawab, die im Leben der Aischa bint Abu Bakr eine bedeutsame Rolle spielten.

Gemäß einer Überlieferung hatte Prophet Muhammad (s.) zu Lebzeiten seine Ehefrau Aischa eindringlich gewarnt, dass falls sie eines Tages an einem Ort namens "Hawab" vorbei kommen und dort Hunde bellen hören würde, sie daran erkennen solle, dass sie auf dem Weg zu einen schweren Fehler sei und unbedingt umkehren solle.

Tatsächlich befand sich Aischa zusammen mit Talha ibn Ubaidullah und Zubair ibn Awwam sowie deren Truppen auf den Weg nach Basra, um gegen Imam Ali (a.) Krieg zu führen, was dann in die Katastrophe der Kamelschlacht führte.

Als sie an dem Ort Hawab vorbeikamen, wurde sie von dortigen Hunden laut angebellt. Als sie von Muhammad ibn Talha erfuhr, dass jener Ort Hawab hieß, erschrak sie und wollte zunächst in Erinnerung an die eindringliche Warnung des Propheten Muhammad (s.) zurückkehren. Abdullah ibn Zubair versicherte ihr jedoch, dass der Ort gar nicht Hawab hieße und brachte weitere Zeugen, die das bestätigen sollten. Letztendlich zogen sie gemeinsam weiter in die Kamelschlacht.

Die Hunde von Hawab werden in der schiitischen Literatur auch "Hunde der Sünde" genannt, da sie prophezeiter Beleg für die Sünde waren, dass Aischa - obwohl ihr als Witwe des Propheten Muhammad (s.) jegliches Verlassen ihrer Heimstätte nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) in einem Vers im Heiligen Qur'an verboten war (vgl. Anfang 33:33) - durch das Verlassen und Missachten der Hunde von Hawab jenen kriegerischen Aufstand gegen den amtierenden Kalifen Imam Ali (a.) angeführt hat. In sunnitischer Literatur sind die Hunde von Hawab zwar auch bekannt, finden dort aber keine weitere Berücksichtigung, da das Handeln Aischas mit ihrer selbständigen Rechtsfindung [idschtihad] gerechtfertigt wird.

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Schiitische Lehre

Als Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.) bzw. Zeichen der bevorstehenden Endzeit gelten eine Reihe von politischen, sozialen und ökonomischen Ereignissen wie auch eine Reihe von Naturphänomenen, die in den Überlieferungen teilweise sehr detailliert beschrieben sind.

Zu den Zeichen der Wiederkunft gehören unter anderem:

Das Auftreten des Sufyani,

die Ermordung von al-Hasani,

die Nachkommen der Abbasiden werden um die weltliche Macht streiten,

Sonnenfinsternis in der Hälfte des Monats Ramadan,

Mondfinsternis am Ende des Monats Ramadan,

das Land al-Baidha wird verschwinden,

die Sonne [schams] wird im Westen aufgehen,

eine reine Seele (Nafs-ul-Zakiyya) wird zusammen mit siebzig Rechtschaffenen am Rande von der Stadt Kufa getötet werden,

ein Haschimit wird zwischen dem Grundpfeiler [rukn] der Kaaba und der Abrahamstätte [maqam ibrahim] getötet werden,

die Mauern der Moschee von Kufa werden zerstört werden,

schwarze Flaggen werden aus Chorasan kommen,

al-Yamani wird erscheinen,

der Maghribiner [maghribi] wird in Ägypten erscheinen und von den Ländern von Schaam Besitz ergreifen,

die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla,

ein Stern wird aufgehen im Westen, der so hell scheint wie der Mond, dann wird er sich so krümmen, bis seine beiden Enden fast aufeinander treffen,

eine Röte wird am Himmel erscheinen und sich bis zum Horizont ausbreiten,

ein Feuer wird länger andauernd im Osten erscheinen und drei oder sieben Tage in der Atmosphäre bleiben, zuweilen ist von einem Feuer im Golf von Aden die Rede,

die Araber werden die Zügel der Fremdherrschaft abwerfen, von ihren Ländern Besitz ergreifen und die fremden Mächte hinauswerfen (siehe auch Arabischer Frühling)

die Ägypter werden ihren Herrscher töten

Syrien wird zerstört werden; drei Flaggen werden über Syrien uneins sein: Die Flaggen der Banu Qays und den anderen Arabern werden nach Ägypten gehen, während die Flaggen der Kinda nach Chorasan gehen werden;

Pferde werden aus dem Westen kommen, bis sie auf einem freien Platz in al-Hirah angebunden werden;

schwarze Flaggen werden aus dem Osten gegen sie kommen;

der Euphrat wird über die Ufer treten, so dass das Wasser in die Gassen von Kufa gelangt,

60 Lügner werden auftauchen, von denen jeder von ihnen behaupten wird, ein Prophet zu sein,

zwölf von der Familie Abu Talibs werden erscheinen, von denen jeder das Imamat für sich beanspruchen wird,

ein hochrangiger Mann von den Anhängern der Abbasiden wird zwischen Dschalula und Chaniqin verbrannt werden,

eine Brücke, die Karch und Bagdad verbindet, wird gebaut werden,

ein schwarzer Wind wird sich in Bagdad erheben,

und ein Erdbeben wird sich ereignen, so dass ein großer Teil von Bagdad verschwinden wird,

Furcht wird die Iraker erfüllen und ein Tod, der die Menschen rasch dahinrafft, wird kommen, wie auch Verlust an Leben, Vermögen und Ackerfrucht,

Heuschrecken werden zu gewöhnlicher und ungewöhnlicher Zeit kommen, so dass sie die Saat und das Getreide angreifen, und es wird infolgedessen eine geringe Ernte von dem geben, was die Menschen gesät haben,

zwei Gruppen von Nicht-Arabern werden miteinander streiten, und zwischen ihnen wird viel Blut vergossen werden,

die Sklaven werden das Land der (früheren) Herren erobern,

ein Ruf wird von Himmel erschallen, bis die Erdenbewohner ihn jeweils in ihrer Sprache hören können,

ein Gesicht und ein Oberkörper werden vom Himmel für die Leute sichtbar werden im Zentrum der Sonne [schams],

die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen.

Das wird mit 24 Regenstürmen enden, die aufeinander folgen und die Erde nach ihrem Tod beleben, und die Menschen werden ihre Segnungen erkennen; danach wird jede Krankheit von denen genommen, die sich dem Recht verpflichtet haben von der Anhängerschaft von Imam Mahdis (a.). Dabei werden sie sein Erscheinen in Mekka erkennen und sich zu ihm auf den Weg machen, um ihm zu helfen.

Zu den weniger deutbaren Zeichen gehört das Erscheinen des Dabbat al-Ardh. Einiges aus der Aufzählung dieser Ereignisse wird in jedem Fall eintreten, und darunter sind aber auch derartige Ereignisse, die nur bedingt eintreten werden. Auch sind einige Gelehrte der Meinung, dass einige Prophezeiungen sinngemäß bzw. im übertragenen Sinn zu verstehen sind.

Als eher umstritten gilt das Zeichen:

Der rote Tod und der weißer Tod werden zusammen zwei Drittel der Weltbevölkerung töten. In allen Zeiten haben die Menschen, die sich Imam Mahdi (a.) nahe fühlen bei bestimmten Weltereignissen vermutet, dass es die erwarteten Zeichen seien, selbst wenn das darauf erwartete Wiedererscheinen nicht eingetreten ist.

Quelle:http://www.eslam.de/begriffe/e/endzeitzeichen.htm

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Ich bin shiite

Salam Aleikum

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie.

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Schiiten sind die reinen Anhänger des Propheten Mohammed und seiner Nachkommenschaft, so wie er es allen Muslimen befohlen hatte. Nach seiner letzten Pilgerfahrt sammelte der Prophet (s.) 120.000 seiner Anhänger in der Hitze in der Provinz „Ghadir Khumm“ und hielt seine letzte rede:

Dann sagte der Prophet (ص): „O ihr Muslime! Ich hinterlasse euch zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht.“ Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: „Oh Gesandter Allahs! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?“ Der Prophet (ص) erwiderte: „Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen – (ihre Einheit ist ewig).

[Sahih Al-Bukhari, Band 4, Seite 1873]

[Sahih Al-Tirmidhi, Band 5, Seite 662]

Das war das Testament des Propheten Mohammed (s.) und viele haben sich leider nicht daran gehalten.

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Jabir Ibn Samura berichtete: „Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hörte ihn sagen: Diese Angelegenheit wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Khalifen zwölf gibt. Der Prophet (s.) sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. [Sahih Muslim, Hadith Nr. 3393]

Haben die Sunniten 12 Kalifen nein. Die Schitten ja. Das trifft ebenfalls auf die Nachkommenschaft des Propheten (s.) zu.

Der 1. von ihnen ist Ali Ibn Abi Talib (aus Quraisch und Mitglied der Ahlul Bayt und der Vater der Weiteren Imame)

der 2. ist Imam Hassan al-Mujtaba (as.)

der 3. ist Imam Hussein (as.)

der 4. ist Imam Zaynul Abideen (as.)

der 5. ist Imam Al-Baqir (as.)

der 6. ist Imam Al-Sadiq (as.)

der 7. ist Imam Al-Kazim (as.)

der 8. ist Imam Al-Ridha (as.)

der 9. ist Imam Al-Jawad

der 10. ist Imam Al-Hadi (as.)

der 11. ist Imam Al-Askari (as.)

und der 12. ist Imam Al-Mahdi (as.) von dem, der Prophet (s.) berichtet hat und wer diese Welt retten wird und die Ummah vereinen wird. Er lebt in der Verborgenheit und wird mit Allahs Erlaubnis kommen, wenn die Zeit reif ist. Es sind bereits alle Zeichen seiner Rückkehr eingetreten außer 5 Zeichen.

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Zudem gibt es noch Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sünden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

Arabischحَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ، وَمُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ نُمَيْرٍ، - وَاللَّفْظُ لأَبِي بَكْرٍ - قَالاَ حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ بِشْرٍ، عَنْ زَكَرِيَّاءَ، عَنْ مُصْعَبِ بْنِ شَيْبَةَ، عَنْ صَفِيَّةَ بِنْتِ شَيْبَةَ، قَالَتْ قَالَتْ عَائِشَةُ خَرَجَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم غَدَاةً وَعَلَيْهِ مِرْطٌ مُرَحَّلٌ مِنْ شَعْرٍ أَسْوَدَ فَجَاءَ الْحَسَنُ بْنُ عَلِيٍّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ جَاءَ الْحُسَيْنُ فَدَخَلَ مَعَهُ ثُمَّ جَاءَتْ فَاطِمَةُ فَأَدْخَلَهَا ثُمَّ جَاءَ عَلِيٌّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ قَالَ ‏{‏ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا‏}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (ﷺ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann: Allah möchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (gründliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)

Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

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Wie du siehst argumentiere ich mit sunnitischen Quellen und nicht mit schiitischen. Es gibt noch tausende Hadithe und hunderte Koran verse die die Wilaya Imam Ali's und seiner Familie rechtvertigen.

Zu dem Hadith den gerne Sunniten nennen um zu sagen dass sie richtig liegen. Dies zeigt wieder dass sie falsch liegen :

Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist e

ine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

1.

diesen Hadith gibt es auch bei uns Schiiten.

Doch hat der Prophet auch explizit erwähnt, wer nun falsch und wer richtig liegt? Wer seiner wahren Sunnah folgt und wer sich davon (indirekt) distanziert hat?

Ja, das hat er gesagt. Sonst wussten wir heute nicht, was wir machen sollten.

Der großartige Gefährte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefährten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ص), als Ali ibn Abi Talib (ع) kam. Er (der Prophet) sagte: „Wahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,“ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: „Bei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hält. Dieser Mann und seine Shia (Anhängerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jüngsten Gerichts.“ 

Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dala’il fiTashih al-Fada’il, p. 505

Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ص) zu Imam Ali (ع): “Du und deine Shia seid im Paradies.” 

(Tarikh Damishq von Ibn Athir)

Da wird also eindeutig erwähnt, wer die gerettete Gruppierung ist.

Und selbst wenn das immer noch nicht ausreicht, so machte der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter.

Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehört. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwähnt.

Noch weitere Beweise, dass Imam Ali zum Nachfolger ernannt wurde gibt es auch. Im Koran und auch in Sunnitischen Büchern.

2.

Im Namen des allmächtigen und barmherzigen Gottes بسم الله الرحمن الرحيم

Auf ibn Malik berichtete:

Ibn Malik war ein großer und hochgeleehrter Imam der sich nicht nur mit der islamischen Grammtik auseinander gesetzt hat sondern auch mit dem Koran und Hadithen. Jedoch war er Schüler der schāfiʿitischen Rechtsschule. Die vier Rechtsschulen werden von den Schiiten als falsch und nicht richtig annerkannt. Demnach ist ein Hadith von Ibn Malik für Schiiten nicht sahih.

Gehen wir nun doch auf den Hadith ein, obwohl er eigentlich für Schiiten nicht sahih ist, erkennen wir deutliche Wiedersprüche:

Indem Buch Manakibu`Murtazawi lil-Tirmidhi, kurz Tirmidhi(das selbe Buch), wird auf Seite 97 folgendes überliefert (Auch im Buch Kanzul Ummal Bd. 6, S. 395):

Der Sohn Marwiyyas, Abu Bakr-i Ahmed, von Abuzar überliefert folgendes:

Ich ging zum Propheten und fragte:'Oh RasulAllah! Wenn liebst du aus deiner Ashab am meisten? Damit wir ihm bei allem beistehen.' Der Prophet antwortete: ' Er steht euch allem im Voraus; Der, der mir behilflich war und der, der als erstes Muslim wurde, das ist Ali.

Nun lässt sich folgendes Fragen: Ist der vorligende Hadith war? Dazu kann man zwei verschiedene Antworten geben die beide bedeutet das dein Hadith falsch ist:

  1. Ja er ist wahr. Somit ist der beste der Sahaba Ali (a) und alle Muslime müssen ihm folgen.
  2. Nein er ist falsch. Dies würde heißen, dass das Buch Tirmidhi, welches bei Sunniten zu den Sechs Bücher [al-kutub as-sitta] zählende Geschichtswerk und Sammlung der Überlieferungen zählt, welches Tirmidhi zusammengestellt hat, nicht sahih ist. Das würde heißen das die weiteren fünf der sechs Bücher [al-kutub as-sitta] auch nicht sahih sind:
  3. Die gesunde Sammlung oder kurz "Sahih Buchari" von Buchari
  4. Die gesunde Sammlung oder kurz "Sahih Muslim" von Muslim
  5. Das Buch der Traditionen - Sunan Ibn Madscha von Ibn Madscha
  6. Das Buch der Traditionen - Sunan Abu Dawud von Abu Dawud
  7. Das Buch der Traditionen - Sunan Nasai von Nasai

As-Salamu alaikum

(P.S. Hab die Antwort selber geschrieben und nicht kopiert. Deine Frage wird nähmlich häufiger gestellt)

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Salam Aleikum,

ich mach es so dass ich eine Seite arabisch Lese und dan die übersetztung dazu. Allah versteht aber alle Sprachen. Es ist trotzdem etwas anderes die Sprache zu benutzten in der Gottes Wort offenbart wurde.

Ich empfähle dir diese Playlist. Auch wenn die Stimme wirklich nervt:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLuWy-MsSUgJfUcR0bd64sABR6aFJr-RNr

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Salam Aleikum

Das Fastenbrechen wird gewöhnlich mit einer Dattel oder einem Schluck Wasser durchgeführt, während das folgende vom Propheten Muhammad (s) überlieferte Bittgebet gesprochen wird: ”O Allah, um Deinetwillen habe ich gefastet und an Dich geglaubt und mit Deiner Versorgung breche ich das Fasten. Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, des Gnädigen”, dann wird das Abendgebet verrichtet. Erst danach werden dann die eigentlichen Speisen gegessen. So wie der Prophet Muhammad (s) dies selbst durchführte, ist es Sitte während des Fastenmonats den ganzen Koran zu lesen. Gegenseitige Besuche und Einladungen zum Fastenbrechen sind an der Tagesordnung. Das gemeinsame Fastenbrechen findet auch oft in den jeweiligen Moschee-Gemeinden statt, in denen manchmal sogar jeden Tag im Ramadan Essen ausgegeben wird.

Quelle:http://www.islam.de/3550.php

Ich mach es persöhnlich genau so. Leider schaff ich es sehr selten dan ganzen Koran durch zulesen. Inshallah dieses Jahr:)

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Salam Akhi,

Wieso masturbierst du? Ich gehe mal davon aus das es dir Spaß macht. Der Orgasmus ist für dich der Höhepunkt der Gefühle. Ich sag dir eines es gibt etwas das noch mehr Spaß macht als masturbieren: Taqwa. Taqwa heißt soviel wie leiden und verzichten . Hört sich erstmal nicht so spaßig an, ich weiß. Ist es auch am Anfang nicht, aber mit der Zeit wird es süßer als Zucker. Verzichte auf das Masturbieren und fange an zu beten. Lerne die Bedeutung des Gebetes auswendig und konzentriere dich während des Gebets auf die Bedeutung. Sage den ganzen Tag dhikr mit Bedeutung. Treibe unbedingt regelmäßig Sport. Wenn du immer an Gott denkst, daran wie wunderschön er ist und wie nett, dann wird es dir leichter fallen weniger Sünden zu machen. Schaffst du es einen Monat nicht zu masturbieren hast du es geschafft, denn dein Körper stellt sich dann darauf ein. Vergiss nie das diese Welt nur ein Tropfen im Vergleich zu der anderen Welt ist. Diese Welt ist wie ein Hotel indem du übernachtest, nur einen Tag. Es ist wie ein kleiner Flur denn du überqueren müsst um die Tür zu öffnen um an dein wahres Ziel zu kommen.

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Da diese Frage häufiger gestellt wird, kopier ich eine Antwort die ich schoneinmal gegeben habe:

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie.

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Schiiten sind die reinen Anhänger des Propheten Mohammed und seiner Nachkommenschaft, so wie er es allen Muslimen befohlen hatte. Nach seiner letzten Pilgerfahrt sammelte der Prophet (s.) 120.000 seiner Anhänger in der Hitze in der Provinz „Ghadir Khumm“ und hielt seine letzte rede:

Dann sagte der Prophet (ص): „O ihr Muslime! Ich hinterlasse euch zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht.“ Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: „Oh Gesandter Allahs! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?“ Der Prophet (ص) erwiderte: „Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen – (ihre Einheit ist ewig).

[Sahih Al-Bukhari, Band 4, Seite 1873]

[Sahih Al-Tirmidhi, Band 5, Seite 662]

Das war das Testament des Propheten Mohammed (s.) und viele haben sich leider nicht daran gehalten.

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Jabir Ibn Samura berichtete: „Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hörte ihn sagen: Diese Angelegenheit wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Khalifen zwölf gibt. Der Prophet (s.) sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. [Sahih Muslim, Hadith Nr. 3393]

Haben die Sunniten 12 Kalifen nein. Die Schitten ja. Das trifft ebenfalls auf die Nachkommenschaft des Propheten (s.) zu.

Der 1. von ihnen ist Ali Ibn Abi Talib (aus Quraisch und Mitglied der Ahlul Bayt und der Vater der Weiteren Imame)

der 2. ist Imam Hassan al-Mujtaba (as.)

der 3. ist Imam Hussein (as.)

der 4. ist Imam Zaynul Abideen (as.)

der 5. ist Imam Al-Baqir (as.)

der 6. ist Imam Al-Sadiq (as.)

der 7. ist Imam Al-Kazim (as.)

der 8. ist Imam Al-Ridha (as.)

der 9. ist Imam Al-Jawad

der 10. ist Imam Al-Hadi (as.)

der 11. ist Imam Al-Askari (as.)

und der 12. ist Imam Al-Mahdi (as.) von dem, der Prophet (s.) berichtet hat und wer diese Welt retten wird und die Ummah vereinen wird. Er lebt in der Verborgenheit und wird mit Allahs Erlaubnis kommen, wenn die Zeit reif ist. Es sind bereits alle Zeichen seiner Rückkehr eingetreten außer 5 Zeichen.

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Zudem gibt es noch Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sünden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

Arabischحَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ، وَمُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ نُمَيْرٍ، - وَاللَّفْظُ لأَبِي بَكْرٍ - قَالاَ حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ بِشْرٍ، عَنْ زَكَرِيَّاءَ، عَنْ مُصْعَبِ بْنِ شَيْبَةَ، عَنْ صَفِيَّةَ بِنْتِ شَيْبَةَ، قَالَتْ قَالَتْ عَائِشَةُ خَرَجَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم غَدَاةً وَعَلَيْهِ مِرْطٌ مُرَحَّلٌ مِنْ شَعْرٍ أَسْوَدَ فَجَاءَ الْحَسَنُ بْنُ عَلِيٍّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ جَاءَ الْحُسَيْنُ فَدَخَلَ مَعَهُ ثُمَّ جَاءَتْ فَاطِمَةُ فَأَدْخَلَهَا ثُمَّ جَاءَ عَلِيٌّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ قَالَ ‏{‏ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا‏}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (ﷺ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann: Allah möchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (gründliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)

Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

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Wie du siest argumentiere ich mit sunnitischen Quellen und nicht mit schiitischen. Es gibt noch tausende Hadithe und hunderte Koran verse die die Wilaya Imam Ali's und seiner Familie rechtvertigen.

Zu dem Hadith :

Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist e

ine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

1.

diesen Hadith gibt es auch bei uns Schiiten.

Doch hat der Prophet auch explizit erwähnt, wer nun falsch und wer richtig liegt? Wer seiner wahren Sunnah folgt und wer sich davon (indirekt) distanziert hat?

Ja, das hat er gesagt. Sonst wussten wir heute nicht, was wir machen sollten.

Der großartige Gefährte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefährten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ص), als Ali ibn Abi Talib (ع) kam. Er (der Prophet) sagte: „Wahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,“ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: „Bei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hält. Dieser Mann und seine Shia (Anhängerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jüngsten Gerichts.“ 

Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dala’il fiTashih al-Fada’il, p. 505

Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ص) zu Imam Ali (ع): “Du und deine Shia seid im Paradies.” 

(Tarikh Damishq von Ibn Athir)

Da wird also eindeutig erwähnt, wer die gerettete Gruppierung ist.

Und selbst wenn das immer noch nicht ausreicht, so machte der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter.

Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehört. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwähnt.

Noch weitere Beweise, dass Imam Ali zum Nachfolger ernannt wurde gibt es auch. Im Koran und auch in Sunnitischen Büchern.

2.

Im Namen des allmächtigen und barmherzigen Gottes بسم الله الرحمن الرحيم

Auf ibn Malik berichtete:

Ibn Malik war ein großer und hochgeleehrter Imam der sich nicht nur mit der islamischen Grammtik auseinander gesetzt hat sondern auch mit dem Koran und Hadithen. Jedoch war er Schüler der schāfiʿitischen Rechtsschule. Die vier Rechtsschulen werden von den Schiiten als falsch und nicht richtig annerkannt. Demnach ist ein Hadith von Ibn Malik für Schiiten nicht sahih.

Gehen wir nun doch auf den Hadith ein, obwohl er eigentlich für Schiiten nicht sahih ist, erkennen wir deutliche Wiedersprüche:

Indem Buch Manakibu`Murtazawi lil-Tirmidhi, kurz Tirmidhi(das selbe Buch), wird auf Seite 97 folgendes überliefert (Auch im Buch Kanzul Ummal Bd. 6, S. 395):

Der Sohn Marwiyyas, Abu Bakr-i Ahmed, von Abuzar überliefert folgendes:

Ich ging zum Propheten und fragte:'Oh RasulAllah! Wenn liebst du aus deiner Ashab am meisten? Damit wir ihm bei allem beistehen.' Der Prophet antwortete: ' Er steht euch allem im Voraus; Der, der mir behilflich war und der, der als erstes Muslim wurde, das ist Ali.

Nun lässt sich folgendes Fragen: Ist der vorligende Hadith war? Dazu kann man zwei verschiedene Antworten geben die beide bedeutet das dein Hadith falsch ist:

  1. Ja er ist wahr. Somit ist der beste der Sahaba Ali (a) und alle Muslime müssen ihm folgen.
  2. Nein er ist falsch. Dies würde heißen, dass das Buch Tirmidhi, welches bei Sunniten zu den Sechs Bücher [al-kutub as-sitta] zählende Geschichtswerk und Sammlung der Überlieferungen zählt, welches Tirmidhi zusammengestellt hat, nicht sahih ist. Das würde heißen das die weiteren fünf der sechs Bücher [al-kutub as-sitta] auch nicht sahih sind:
  3. Die gesunde Sammlung oder kurz "Sahih Buchari" von Buchari
  4. Die gesunde Sammlung oder kurz "Sahih Muslim" von Muslim
  5. Das Buch der Traditionen - Sunan Ibn Madscha von Ibn Madscha
  6. Das Buch der Traditionen - Sunan Abu Dawud von Abu Dawud
  7. Das Buch der Traditionen - Sunan Nasai von Nasai

As-Salamu alaikum

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Salam Aleikum,

Nein tun wir nicht wir nicht. Wir sind der Überzeugung das Imam Ali der erste Khalife und rechtmäßige Nachfolger ist. Für uns sind alle die dass Leugnen keine sichere Informationsquelle. Dies sagen wir nicht ohne Grund:

Schiiten sind die reinen Anhänger des Propheten Mohammed und seiner Nachkommenschaft, so wie er es allen Muslimen befohlen hatte. Nach seiner letzten Pilgerfahrt sammelte der Prophet (s.) 120.000 seiner Anhänger in der Hitze in der Provinz „Ghadir Khumm“ und hielt seine letzte rede:

Dann sagte der Prophet (ص): „O ihr Muslime! Ich hinterlasse euch zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht.“ Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: „Oh Gesandter Allahs! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?“ Der Prophet (ص) erwiderte: „Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen – (ihre Einheit ist ewig).

[Sahih Al-Bukhari, Band 4, Seite 1873]

[Sahih Al-Tirmidhi, Band 5, Seite 662]

Das war das Testament des Propheten Mohammed (s.) und viele haben sich leider nicht daran gehalten.

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Jabir Ibn Samura berichtete: „Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hörte ihn sagen: Diese Angelegenheit wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Khalifen zwölf gibt. Der Prophet (s.) sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. [Sahih Muslim, Hadith Nr. 3393]

Haben die Sunniten 12 Kalifen nein. Die Schitten ja. Das trifft ebenfalls auf die Nachkommenschaft des Propheten (s.) zu.

Der 1. von ihnen ist Ali Ibn Abi Talib (aus Quraisch und Mitglied der Ahlul Bayt und der Vater der Weiteren Imame)

der 2. ist Imam Hassan al-Mujtaba (as.)

der 3. ist Imam Hussein (as.)

der 4. ist Imam Zaynul Abideen (as.)

der 5. ist Imam Al-Baqir (as.)

der 6. ist Imam Al-Sadiq (as.)

der 7. ist Imam Al-Kazim (as.)

der 8. ist Imam Al-Ridha (as.)

der 9. ist Imam Al-Jawad

der 10. ist Imam Al-Hadi (as.)

der 11. ist Imam Al-Askari (as.)

und der 12. ist Imam Al-Mahdi (as.) von dem, der Prophet (s.) berichtet hat und wer diese Welt retten wird und die Ummah vereinen wird. Er lebt in der Verborgenheit und wird mit Allahs Erlaubnis kommen, wenn die Zeit reif ist. Es sind bereits alle Zeichen seiner Rückkehr eingetreten außer 5 Zeichen.

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Zudem gibt es noch Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sünden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

Arabischحَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ، وَمُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ نُمَيْرٍ، - وَاللَّفْظُ لأَبِي بَكْرٍ - قَالاَ حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ بِشْرٍ، عَنْ زَكَرِيَّاءَ، عَنْ مُصْعَبِ بْنِ شَيْبَةَ، عَنْ صَفِيَّةَ بِنْتِ شَيْبَةَ، قَالَتْ قَالَتْ عَائِشَةُ خَرَجَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم غَدَاةً وَعَلَيْهِ مِرْطٌ مُرَحَّلٌ مِنْ شَعْرٍ أَسْوَدَ فَجَاءَ الْحَسَنُ بْنُ عَلِيٍّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ جَاءَ الْحُسَيْنُ فَدَخَلَ مَعَهُ ثُمَّ جَاءَتْ فَاطِمَةُ فَأَدْخَلَهَا ثُمَّ جَاءَ عَلِيٌّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ قَالَ ‏{‏ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا‏}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (ﷺ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann: Allah möchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (gründliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)

Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

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Wie du siehst argumentiere ich mit sunnitischen Quellen und nicht mit schiitischen. Es gibt noch tausende Hadithe und hunderte Koran verse die die Wilaya Imam Ali's und seiner Familie rechtvertigen.

Bleib Gesund!

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Salam Aleikum,

Bedauerlicherweise wird Aischa in manchen Quellen zugesprochen, sie sei die "Lieblingsfrau" des Propheten Muhammad (s.) gewesen, derweil sie selbst seine "Lieblingsfrau" Chadidscha, mit der er alleine verheiratet war, mehrfach auch verbal neidete. Nach Chadidschas Ableben hat Prophet Muhammad (s.) alle seinen späteren Frauen gleichermaßen behandelt und keiner einen Vorzug gegeben. Die späteren Ehen erfolgten zur Einigung der Stämme und zur Stärkung der sozialen Bindungen der Gemeinschaft.

Aischa hat mit Hafsa (auch eine Frau des Propheten) gegen den Propheten ein Bündnis geschmiedet. im Koran wird dazu die erste Aye in Sure at-Tahrim offenbart (Siehe dazu sunnitische Tafsir).

Noch ein Grund ist dass sie gegen Imam Ali in der Schlacht der Kamele war.

Entscheiden ist auch diese Überlieferung:

Die Hunde von Hawab sind laut bellende Hunde an dem Ort Hawab, die im Leben der Aischa bint Abu Bakr eine bedeutsame Rolle spielten.

Gemäß einer Überlieferung hatte Prophet Muhammad (s.) zu Lebzeiten seine Ehefrau Aischa eindringlich gewarnt, dass falls sie eines Tages an einem Ort namens "Hawab" vorbei kommen und dort Hunde bellen hören würde, sie daran erkennen solle, dass sie auf dem Weg zu einen schweren Fehler sei und unbedingt umkehren solle.

Tatsächlich befand sich Aischa zusammen mit Talha ibn Ubaidullah und Zubair ibn Awwam sowie deren Truppen auf den Weg nach Basra, um gegen Imam Ali (a.) Krieg zu führen, was dann in die Katastrophe der Kamelschlacht führte.

Als sie an dem Ort Hawab vorbeikamen, wurde sie von dortigen Hunden laut angebellt. Als sie von Muhammad ibn Talha erfuhr, dass jener Ort Hawab hieß, erschrak sie und wollte zunächst in Erinnerung an die eindringliche Warnung des Propheten Muhammad (s.) zurückkehren. Abdullah ibn Zubair versicherte ihr jedoch, dass der Ort gar nicht Hawab hieße und brachte weitere Zeugen, die das bestätigen sollten. Letztendlich zogen sie gemeinsam weiter in die Kamelschlacht.

Die Hunde von Hawab werden in der schiitischen Literatur auch "Hunde der Sünde" genannt, da sie prophezeiter Beleg für die Sünde waren, dass Aischa - obwohl ihr als Witwe des Propheten Muhammad (s.) jegliches Verlassen ihrer Heimstätte nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) in einem Vers im Heiligen Qur'an verboten war (vgl. Anfang 33:33) - durch das Verlassen und Missachten der Hunde von Hawab jenen kriegerischen Aufstand gegen den amtierenden Kalifen Imam Ali (a.) angeführt hat. In sunnitischer Literatur sind die Hunde von Hawab zwar auch bekannt, finden dort aber keine weitere Berücksichtigung, da das Handeln Aischas mit ihrer selbständigen Rechtsfindung [idschtihad] gerechtfertigt wird.

Der Begriff "vier beste Frauen" geht auf eine Überlieferung des Propheten Muhammad (s.) zurück, die besagt: „Die besten Frauen der Angehörigen des Paradieses sind Chadidscha bint Chuwailid, Fatima bint Muhammad, Asia bint Muzahim und Maryam bint Imran.“

Alle vier Frauen werden explizit im Heiligen Qur'an mehrmals erwähnt – wenn auch mit Ausnahme von Maryam nicht namentlich - und zeichnen sich jeweils durch unterschiedliche Funktionen aus, so dass sie ein breites Feld an Vorbildfunktionen abdecken:

Asia bint Muzahim: Ziehmutter eines Propheten

Maryam bint Imran: Tochter eines Propheten und Mutter eines Propheten

Chadidscha bint Chuwailid: Ehefrau eines Propheten

Fatima bint Muhammad: Tochter eines Propheten , Ehefrau eines Imams und Mutter zweier Imame.

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[Schiitische Lehre]

Salam Aleikum

ich habe hier ein paar Zeichen für die Errscheinung von Imam Mahdi. Imam Mahdi ist wiederum eines der Zeichen für das jüngste Gericht:

Als Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.) bzw. Zeichen der bevorstehenden Endzeit gelten eine Reihe von politischen, sozialen und ökonomischen Ereignissen wie auch eine Reihe von Naturphänomenen, die in den Überlieferungen teilweise sehr detailliert beschrieben sind.

Das Auftreten des Sufyani,
die Ermordung von al-Hasani,
die Nachkommen der Abbasiden werden um die weltliche Macht streiten,
Sonnenfinsternis in der Hälfte des Monats Ramadan,
Mondfinsternis am Ende des Monats Ramadan
das Land al-Baidha wird verschwinden,
die Sonne [schams] wird im Westen aufgehen,
eine reine Seele (Nafs-ul-Zakiyya) wird zusammen mit siebzig Rechtschaffenen am Rande von der Stadt Kufa getötet werden,
ein Haschimit wird zwischen dem Grundpfeiler [rukn] der Kaaba und der Abrahamstätte [maqam ibrahim] getötet werden,
die Mauern der Moschee von Kufa werden zerstört werden,
schwarze Flaggen werden aus Chorasan kommen,
al-Yamani wird erscheinen,
der Maghribiner [maghribi] wird in Ägypten erscheinen und von den Ländern von Schaam Besitz ergreifen,
die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla,
ein Stern wird aufgehen im Westen, der so hell scheint wie der Mond, dann wird er sich so krümmen, bis seine beiden Enden fast aufeinander treffen,
eine Röte wird am Himmel erscheinen und sich bis zum Horizont ausbreiten,
ein Feuer wird länger andauernd im Osten erscheinen und drei oder sieben Tage in der Atmosphäre bleiben, zuweilen ist von einem Feuer im Golf von Aden die Rede,
die Araber werden die Zügel der Fremdherrschaft abwerfen, von ihren Ländern Besitz ergreifen und die fremden Mächte hinauswerfen (siehe auch Arabischer Frühling)
die Ägypter werden ihren Herrscher töten
Syrien wird zerstört werden; drei Flaggen werden über Syrien uneins sein: Die Flaggen der Banu Qays und den anderen Arabern werden nach Ägypten gehen, während die Flaggen der Kinda nach Chorasan gehen werden;
Pferde werden aus dem Westen kommen, bis sie auf einem freien Platz in al-Hirah angebunden werden;
schwarze Flaggen werden aus dem Osten gegen sie kommen;
der Euphrat wird über die Ufer treten, so dass das Wasser in die Gassen von Kufa gelangt,
60 Lügner werden auftauchen, von denen jeder von ihnen behaupten wird, ein Prophet zu sein,
zwölf von der Familie Abu Talibs werden erscheinen, von denen jeder das Imamat für sich beanspruchen wird,
ein hochrangiger Mann von den Anhängern der Abbasiden wird zwischen Dschalula und Chaniqin verbrannt werden,
eine Brücke, die Karch und Bagdad verbindet, wird gebaut werden,
ein schwarzer Wind wird sich in Bagdad erheben,
und ein Erdbeben wird sich ereignen, so dass ein großer Teil von Bagdad verschwinden wird,
Furcht wird die Iraker erfüllen und ein Tod, der die Menschen rasch dahinrafft, wird kommen, wie auch Verlust an Leben, Vermögen und Ackerfrucht,
Heuschrecken werden zu gewöhnlicher und ungewöhnlicher Zeit kommen, so dass sie die Saat und das Getreide angreifen, und es wird infolgedessen eine geringe Ernte von dem geben, was die Menschen gesät haben,
zwei Gruppen von Nicht-Arabern werden miteinander streiten, und zwischen ihnen wird viel Blut vergossen werden,
die Sklaven werden das Land der (früheren) Herren erobern,
ein Ruf wird von Himmel erschallen, bis die Erdenbewohner ihn jeweils in ihrer Sprache hören können,
ein Gesicht und ein Oberkörper werden vom Himmel für die Leute sichtbar werden im Zentrum der Sonne [schams],
die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen.
Das wird mit 24 Regenstürmen enden, die aufeinander folgen und die Erde nach ihrem Tod beleben, und die Menschen werden ihre Segnungen erkennen; danach wird jede Krankheit von denen genommen, die sich dem Recht verpflichtet haben von der Anhängerschaft von Imam Mahdis (a.). Dabei werden sie sein Erscheinen in Mekka erkennen und sich zu ihm auf den Weg machen, um ihm zu helfen.
Zu den weniger deutbaren Zeichen gehört das Erscheinen des Dabbat al-Ardh.
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Salam Aleikum,

Das internationale Bankwesen besteht aus Kreditinstituten, Wertpapierdienstleistungsunternehmen, Investmentbanken, Finanzdienstleistungsinstituten und allen übrigen privatrechtlich organisierten banknahen Unternehmensarten, für die der Betriebszweck ganz oder überwiegend Finanzdienstleistungen beinhaltet. Das Attribut „islamisch“ weist auf die religionsbedingten Besonderheiten dieses Dienstleistungssektors hin. Bankgeschäfte müssen demnach im Einklang mit den religiösen Regeln des Islam, den Rechtsquellen der Fiqh und der Sunna sowie der Schari'a stehen. Die klassischen westlichen Bankgeschäfte wie insbesondere Kreditgeschäft, Passivgeschäft, Investmentgeschäft oder sonstige zinstragende Geschäfte können im islamischen Bankwesen nicht in ihrer üblichen Form genutzt werden. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen

Wenn jemand einem Anderen oder einer Bank Geld gibt, damit diese/r mit dem Geld arbeitet und er aus dem Gewinn ein Teil einem gibt, ist es kein Zins, sondern Gewinnbeteiligung. Dies ist im Islam halal.

 

Also, wenn Du mal sagen wir eine Million Euro (einigermaßen realistisch) geben würdest, wobei ich sage: Ich arbeite damit, mache Gewinn, aber egal wieviel ich wirklich verdiene, gebe ich Dir auf jeden Fall 15% Gewinn, dann hast Du Beteiligung an meiner Arbeit oder anders man kann es auch anders sehen: weil ich für Dich arbeite, so verdiene ich bei Deinem Gewinn (ist ja Dein Geld) mit. Also, einer hat die Arbeit geleistet und einer hat das Kapital zur Verfügung gestellt. Ein Beispiel wäre, wenn Ihr Geld geben würdet, um ein Geschäft zu öffnen und ich hinter der Theke stehe und verkaufe und dann teilen wir uns Ende des Monats den reinen Gewinn.

Quelle:https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/17986-iran-und-zinsen/

Im Koran steht auch dazu:

"Diejenigen, die Zinsen verschlingen, sollen nicht anders dastehen als wie einer, der vom Satan erfaßt und zum Wahnsinn getrieben wird. Dies (soll so sein,) weil sie sagen: ""Handel ist dasselbe wie Zinsnehmen."" Doch Allah hat den Handel erlaubt und das Zinsnehmen verboten. Und wenn zu jemandem eine Ermahnung von seinem Herrn kommt und er dann aufhört - dem soll verbleiben, was bereits geschehen ist. Und seine Sache ist bei Allah. Wer es aber von neuem tut - die werden Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben. (2,275)

Zusammenfassend kann man sagen dass es sich im Iran nicht um Zinsen handelt, sondern um Investitionen, durch die Bank Geld verdient und einen Teil der Person gibt die das Geld anlegt, also: halal.

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Es war Prophet Mohammad (sas.). Hazrat Yusuf war auch wunderschön. Alle Propheten waren Wunderschön, Gesund, in top körperlicher Aufassung und Sündenfrei. Prophet Adam (a.), Prophet Abraham, Prophet Musa (a.), Prophet Isa (a.) und Prophet Mohammad (sas.) sind die größten fünf Propheten unter den 124000 Propheten.

Mohammad Rasulullah (sas.) war der größte Prophet und der beste unter den Menschen. Er war bei Allah höher als der Erzeengel Jibrail, denn bei der Himmelsfahrt sagt Jibrail zum Propheten, dass er ab dieser Stelle nicht weiter darf, nur du, der Gesandte Gottes darf weiter.

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Man sollte den Koran immer mit Tafsir lesen:

Aufgrund des Gesagten (d. h. des qur'anischen Verweises auf die Interpretierbarkeit der Verse) gilt, dass der Qur'anvers, der zur Rechtfertigung des Schlagens von Frauen herangezogen wird, zu den Versen gehört, deren Interpretation ohne Berücksichtigung anderer qur'anischer Verse eine Ursache für Irrtum und falsches Verhalten wird. In dem besagten Vers gibt es keinerlei Erläuterung im Hinblick auf schlagen, sondern darin wurde der Begriff „Zarb" benutzt. Dieser Begriff wird im Qur'an zehnmal gebraucht, und zwar in mindestens fünf unterschiedlichen Bedeutungen.2 Wenn man sich die Bedeutung dieses Verses mit Aufmerksamkeit erschließt, besteht kein Zweifel daran, dass der Begriff „Zarb" in diesem Vers nicht als „schlagen" verstanden werden kann und darf, sondern dass „abwenden" die passende Bedeutung ist.

In diesem Vers wird eine Konfliktsituation zwischen Frau und Mann thematisiert, und es geht hierbei insbesondere um die Ignorierung der Rechte des Ehepartners seitens der Frau; den Männern wird dazu gesagt: Wenn ihr befürchtet, dass eure Rechte seitens der Frauen verletzt werden, (sollt ihr mit ihnen reden,) sie mit Weisheit mahnen, und (wenn das keinen Nutzen hat) im Ehebett meiden (ohne euch von ihnen zu trennen), und wenn auch das ohne Wirkung bleibt, sollt ihr euch von ihnen abwenden. Wenn auch das keinen Nutzen hat und sie euch euer Recht vorenthalten, seid ihr dennoch nicht berechtigt, ungerecht mit ihnen zu verfahren.3

Hieraus geht deutlich hervor, dass die Benutzung des Begriffes „schlagen" anstelle des Begriffes „abwenden" (d. h. sich distanzieren), niemals mit der Botschaft und dem Tonfall dieses Verses und der logischen Folge der darin genannten Vorschläge harmoniert und übereinstimmt.

Da der Qur'an, selbst wenn das Gespräch und entsprechende Ratschläge nichts nützen, nicht einmal die Erlaubnis für eine Trennung vom gemeinsamen Bett gibt und stattdessen dem Mann nur empfohlen wird, als Ausdruck seiner Sorge und Unzufriedenheit die Frau im Bett zu meiden, wie sollte man akzeptieren können, als nächster Schritt werde schlagen empfohlen? Wäre es nicht logisch, selbst wenn schlagen em-pfohlen worden wäre, dass dies als viel spätere Möglichkeit empfohlen worden wäre? [...]

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