Glaubt ihr an Gott, welchen Glauben habt ihr und wie seid ihr zu eurem Glauben gekommen?
Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen
14 Antworten

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:
- Die Argumentation des Buches "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Dr. Roger Liebi, das man hier auch kostenlos als PDF herunterladen kann: https://clv.de/Buecher/Sachbuecher/Die-Bibel-absolut-glaubwuerdig.html
- Die Historizität der Auferstehung Jesu: http://www.professorenforum.de/uploads/tx_news/v01n02a1.pdf
- Belege, dass es Gott gibt: http://www.evangelikal.de/fur_zweifler.html
- Das Buch "Der Fall Jesus", das auch verfilmt wurde, ist diesbezüglich sehr interessant. Ebenso auch "Die Bibel im Test" von Josh McDowell.
- Die Logik und der Aufbau der Bibel ebenso wie der rote Faden, der sich durch die 66 biblischen Bücher zieht.
- Erfüllte biblische Prophetie: http://www.evangelikal.de/prophetie.html und https://www.wo-ist-gott.info/beweise-fuer-gott/biblische-prophezeiungen.php
- Besonders die Vorhersagen auf die Rückkehr der Israeliten ins verheißene Land: http://ebenezeroperationexodus.de/aliyah/bibelstellen-zur-aliyah
- Für mich persönlich "beweist" sich Gott uns auch in der Schöpfung und in dem, was ich durch Gebet und das Studieren der Bibel erlebe.


Ich hänge keinem bestimmten Gottesmodell an. Man könnte mich als "Atheisten mit Sympathie für Spiritualität" bezeichnen.
Ich habe eine Zeit lang versucht, mich dem christlichen Glauben anzunähern. Dann habe ich aber erkannt, wie falsch dieser Glaube (und alle anderen, die den "Gott Abrahams" verehren) ist. Seitdem verbindet mich mit dem Christentum nur noch das Geld, das mir jeden Monat vom Brutto abgezogen wird, um damit den Pfarrern ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Aber auch das wird irgendwann, wenn die ganze aktuelle Krise vorbei ist, sein Ende finden.

Ich glaube an keinen Gott, weder an den Gott der Christen, noch an den der Muslime, der Juden, der Griechen, der Germanen,...
Ich bin Atheist, weil ich von der Existenz keines Gottes überzeugt bin bzw. nicht überzeugt wurde. Insbesondere gibt es für mich keinen rationalen Grund an einen Gott oder mehrere Götter zu glauben.

Ich sag dir Mal was wie denkst du ist die Erde entstanden.So der wie;
Urknall
Auf einmal überall Bäume,Tiere , Pflanzen
Auf einmal Affen zum Mensch
Wenn unsere Vorahnen wirklich vom Affen stammten wieso werden die heutigen Affen nicht zum Menschen.
Außerdem glaube nicht daran das der Tod dein/mein Ende
Hiermit wissen wir das es einen Gott gibt .
Aber wieso hat er uns erschaffen , wenn er unsere wieder zu ihm nimmt. Also müssen wir sozusagen eine Mission haben.
Lg

Bin seit der Geburt muslimisch. Das ist gut und recht so. 😊
Wenn du noch mal genau drüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass die elterliche Erziehung dich zum Muslim gemacht hat, oder?