Was hat es damit auf sich das alle sagen das morgen das letzte Zeichen das Imam Al-Mehdi erscheint?

2 Antworten

Schiitische Lehre

Als Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.) bzw. Zeichen der bevorstehenden Endzeit gelten eine Reihe von politischen, sozialen und ökonomischen Ereignissen wie auch eine Reihe von Naturphänomenen, die in den Überlieferungen teilweise sehr detailliert beschrieben sind.

Zu den Zeichen der Wiederkunft gehören unter anderem:

Das Auftreten des Sufyani,

die Ermordung von al-Hasani,

die Nachkommen der Abbasiden werden um die weltliche Macht streiten,

Sonnenfinsternis in der Hälfte des Monats Ramadan,

Mondfinsternis am Ende des Monats Ramadan,

das Land al-Baidha wird verschwinden,

die Sonne [schams] wird im Westen aufgehen,

eine reine Seele (Nafs-ul-Zakiyya) wird zusammen mit siebzig Rechtschaffenen am Rande von der Stadt Kufa getötet werden,

ein Haschimit wird zwischen dem Grundpfeiler [rukn] der Kaaba und der Abrahamstätte [maqam ibrahim] getötet werden,

die Mauern der Moschee von Kufa werden zerstört werden,

schwarze Flaggen werden aus Chorasan kommen,

al-Yamani wird erscheinen,

der Maghribiner [maghribi] wird in Ägypten erscheinen und von den Ländern von Schaam Besitz ergreifen,

die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla,

ein Stern wird aufgehen im Westen, der so hell scheint wie der Mond, dann wird er sich so krümmen, bis seine beiden Enden fast aufeinander treffen,

eine Röte wird am Himmel erscheinen und sich bis zum Horizont ausbreiten,

ein Feuer wird länger andauernd im Osten erscheinen und drei oder sieben Tage in der Atmosphäre bleiben, zuweilen ist von einem Feuer im Golf von Aden die Rede,

die Araber werden die Zügel der Fremdherrschaft abwerfen, von ihren Ländern Besitz ergreifen und die fremden Mächte hinauswerfen (siehe auch Arabischer Frühling)

die Ägypter werden ihren Herrscher töten

Syrien wird zerstört werden; drei Flaggen werden über Syrien uneins sein: Die Flaggen der Banu Qays und den anderen Arabern werden nach Ägypten gehen, während die Flaggen der Kinda nach Chorasan gehen werden;

Pferde werden aus dem Westen kommen, bis sie auf einem freien Platz in al-Hirah angebunden werden;

schwarze Flaggen werden aus dem Osten gegen sie kommen;

der Euphrat wird über die Ufer treten, so dass das Wasser in die Gassen von Kufa gelangt,

60 Lügner werden auftauchen, von denen jeder von ihnen behaupten wird, ein Prophet zu sein,

zwölf von der Familie Abu Talibs werden erscheinen, von denen jeder das Imamat für sich beanspruchen wird,

ein hochrangiger Mann von den Anhängern der Abbasiden wird zwischen Dschalula und Chaniqin verbrannt werden,

eine Brücke, die Karch und Bagdad verbindet, wird gebaut werden,

ein schwarzer Wind wird sich in Bagdad erheben,

und ein Erdbeben wird sich ereignen, so dass ein großer Teil von Bagdad verschwinden wird,

Furcht wird die Iraker erfüllen und ein Tod, der die Menschen rasch dahinrafft, wird kommen, wie auch Verlust an Leben, Vermögen und Ackerfrucht,

Heuschrecken werden zu gewöhnlicher und ungewöhnlicher Zeit kommen, so dass sie die Saat und das Getreide angreifen, und es wird infolgedessen eine geringe Ernte von dem geben, was die Menschen gesät haben,

zwei Gruppen von Nicht-Arabern werden miteinander streiten, und zwischen ihnen wird viel Blut vergossen werden,

die Sklaven werden das Land der (früheren) Herren erobern,

ein Ruf wird von Himmel erschallen, bis die Erdenbewohner ihn jeweils in ihrer Sprache hören können,

ein Gesicht und ein Oberkörper werden vom Himmel für die Leute sichtbar werden im Zentrum der Sonne [schams],

die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen.

Das wird mit 24 Regenstürmen enden, die aufeinander folgen und die Erde nach ihrem Tod beleben, und die Menschen werden ihre Segnungen erkennen; danach wird jede Krankheit von denen genommen, die sich dem Recht verpflichtet haben von der Anhängerschaft von Imam Mahdis (a.). Dabei werden sie sein Erscheinen in Mekka erkennen und sich zu ihm auf den Weg machen, um ihm zu helfen.

Zu den weniger deutbaren Zeichen gehört das Erscheinen des Dabbat al-Ardh. Einiges aus der Aufzählung dieser Ereignisse wird in jedem Fall eintreten, und darunter sind aber auch derartige Ereignisse, die nur bedingt eintreten werden. Auch sind einige Gelehrte der Meinung, dass einige Prophezeiungen sinngemäß bzw. im übertragenen Sinn zu verstehen sind.

Als eher umstritten gilt das Zeichen:

Der rote Tod und der weißer Tod werden zusammen zwei Drittel der Weltbevölkerung töten. In allen Zeiten haben die Menschen, die sich Imam Mahdi (a.) nahe fühlen bei bestimmten Weltereignissen vermutet, dass es die erwarteten Zeichen seien, selbst wenn das darauf erwartete Wiedererscheinen nicht eingetreten ist.

Quelle:http://www.eslam.de/begriffe/e/endzeitzeichen.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah
verreisterNutzer  07.05.2020, 19:29

Er meint nicht das...🤦‍♂️

Danke721  07.05.2020, 20:10
@verreisterNutzer

Ich weiß was er meint. Kein der gennaten Zeichen besagt dass der morgige Tag in Ramdan ein Zeichen haben wird, ergo hat sich jemand ausgedacht.

Kevin1993526  07.05.2020, 19:44

die nachkommen der römer? Waren es nicht die nachkommen der byzantiner? oder wurden die damals auch römer genannt?

Selamun Aleykum

Hier ein Auszug vom Gelehrten

Schaikh Dr. Suhaib Hasan

Vergangenheit:

Spalten des Monds.

Tod des Propheten Muhammed s.a.w..

Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, da Umar r.a. Kalif war).

Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Kalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).

Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.

Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.

Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.

Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).

Allgemeine Übereinkunft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen einer braunen Rasse (Chinesen und Völker Mittelasiens).

30 Selbsternannte (Propheten) erscheinen.

Gegenwart?

Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten

Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.

Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.

(Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.

Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.

Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.

Erdbeben werden zunehmen.

Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).

Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.

Blutvergießen wird zunehmen.

Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.

Es wird kein Vertrauen mehr geben.

Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.

Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.

Zukunft:

Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.

Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.

Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.

Die Eroberung Roms durch die Muslime.

Das Erscheinen des Messias a.s. in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.

Erscheinen des Antichristen (Al-Maseh ad-Dajjal) mit allen möglichen Attributen von Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit werden wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).

Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind.

Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).

Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.

Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.

Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.

Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.

Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.

Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.

Frauen des Stammes Daus aus dem Yemen werden beginnen mit ihren Hüften zu kreisen und den Tawaf (das Herumgehen) um die Götze Zul-Khulsah zu vollführen.

Erscheinen sprechender Bestien aus der Erde.

Großes Feuer im Hijaz, sichtbar für die Einwohner von Basra.

Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.

Der Herrscher von Abyssinien (Äthiopien) mit schwachen Beinen (Zul-Zuwaikatan) wird die Kaaba zerstören.

Große Wolken von Rauch.

Die Sonne geht im Westen auf.

Aufkommen einer Brise, die die Seelen der Gläubigen nehmen wird.

Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".

Am Ende wird der Jüngste Tag die schlimmsten aller Menschen erreichen, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.

Der Engel Israfil, auf dem der Friede sei, wird zum ersten Mal in seine Trompete blasen.

Danach werden alle auferstehen.

Möge uns Allah vor diesem großen Tumult des Lebens und des Sterbens beschützen und vor dem großen Tumult des Antichristen (Masih ad-Dajjal).

Dr. Suhaib Hasan

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jaimal  07.05.2020, 23:43

Das wirt ja immer besser :D

Babak101  08.05.2020, 12:42

Der Mond wurde nie gespalten.

ICHhabfragen10  08.05.2020, 13:41
@Babak101

Lies die die Geschichte unseren Propheten Muhammad saw.

Ließ zuerst dann können wir weiter diskutieren.

thetanier  08.05.2020, 17:40

träumt weiter