Leben wir in der Endzeit?islam?

4 Antworten

Also ich bin selbst Muslimin und ich kann mir vorstellen dass wir der Endzeit zumindest sehr nahe sind. Viele hadithe weisen darauf hin. Viele Dinge die normal in der Endzeit sein werden sind jetzt schon normal. Aber es gibt noch einige Dinge die noch zutreffen müssen die noch nicht eingetreten sind. Aber im Endeffekt weiß es nur allah. Ich hatte auch vor paar Monaten schon so krass das Gefühl als würde dajjal schon quasi vor der Tür stehen. Aber das kann man nie wissen und man soll sich auch nicht zu sehr darein steigern. Man sollte vorbereitet sein und seinen Iran stärken usw aber man soll nicht in ständiger Angst leben.

AnwKKa  27.04.2020, 03:06

Ich habe so Angst um meine Geschwister sie beten nicht und sind weit entfernt von deen, rede mit ihnen bringt nichts bitte bete für sie

Monutzt
Fragesteller
@AnwKKa

Möge Allah sie rechtleiten, Versuch es einfach jeden Tag InShaAllah werden sie bald anfangen, aber vergiss nicht irgendwann ist es dann leider zu spät

Amh72i  27.04.2020, 03:48
@AnwKKa

Ich verstehe dich, geht mir auch so wobei ich leider selbst noch sehr daran arbeite meinen Iman zu stärken in letzter Zeit. Inshallah schaffe ich das Jetzt im Ramadan

Der Islam kennt die "Endzeit" nicht.

Offenbar steht für einige christliche Sekten die Endzeit kurz bevor, wie immer in der Zeit weltweiter Katastrophen.

Ursprünglich geht es den Autoren der Evangelien ganz konkret um die Häresie der Römer gegen das Judentum, begangen durch die Einsetzung eines Hohen Priesters von Roms Gnaden in Jerusalem, durch die Entweihung des Tempels durch ein Bild des römischen Gottkaisers Augustus und etwas später durch die Zerstörung des Tempels durch die Römer.

Die Juden glaubten, dass gemäss Thora ein direkter Abkömmling der Dynastie der Daviden als jüdischer Anführer erscheinen und sich dafür rächen werde. Dieser Anführer werde den Tempel in Jerusalem neu bauen und alle Juden im Land Israel wieder vereinen. So wird es wenigstens bei Daniel 9,27, 11,31 und 12,11 prophezeit. Für die Juden war die Endzeit die letzte Zeit bis zum Erscheinen dieses Anführers, der die Schändung des Tempels rächen sollte.

Die Christen machten daraus die Endzeit vor dem Weltuntergang, eine apokalyptische neue Religion, was aus jüdischer Sicht auch wieder eine Häresie war. Nach christlichem biblischen Verständnis kündigt die Endzeit die Wiederkunft Jesu aus der Dynastie der Daviden an; sie geht seinem Jüngsten Gericht voraus, vor das alle Menschen kommen. So wird die Endzeit jedenfalls von den Autoren der Evangelien auch beschrieben. Bei den Christen geht es also nicht mehr um die seinerzeitige Schändung des jüdischen Tempels in Jerusalem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wir leben seit 1400 Jahren überweg in der Endzeit. Nein, was du sagst, stimmt nicht. Allah kennt nur die Stunde, damit ist gemeint den jüngsten Tag. Die Endzeit begann mit der Prophetenschaft von Muhammad. Das hat er uns selbst mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid