Ist Rausgehen Haram?

3 Antworten

Wenn Ihr Euch an die Vorgaben eines Märchenbuchs von vor knapp 2000 Jahren haltet, dann könnt Ihr Euch an die Vorgaben eines derzeit gültigen staatlichen Gesetzes halten. Und das gilt hier, völlig egal, was der Koran dazu sagt.

" weil theoretisch ist das ja gesetzt bzw verboten sowas zu machen "

Nein, nicht theoretisch, sondern auch praktisch. Schon spannend, dass es für gewisse Leute offensichtlich kein Problem ist, religiöse Vorschriften zu befolgen, aber auf staatliche Vorgaben wird gepfiffen. Soviel zu Integration...

Kuba2807
Fragesteller

Korrekt

Rausgehen an Ramadan ist nicht Haram !

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼
Kuba2807
Fragesteller

Jaa aber wegen corona ist es verboten sich mit mehr als einen haushalt zu treffen

Kuba2807
Fragesteller
@Rayan703

Also jetzt ganz ehrlich aber dumm bin ich nicht ... ich sag ja nicht das die mit der familie rausgehen sondern mit freunden aus andaren haushalten