Bin ich in meine beste Freundin verliebt?

2 Antworten

Ok, Ihr kennt euch schon seid 7 Jahren. Wann kommen die Gefühle bei Dir auf? Hast Du schonmal darüber nachgedacht das Sie vielleicht genauso denkt wie Du? Sprich offen mit Ihr. Leg Dir aber vorher Deine Worte zurecht. Und schau was passiert:-)

Deepking25
Fragesteller

Ich denke fast rund um die Uhr an sie, und bin mir zu 100% sicher das sie die Gefühle nicht erwidert. Sie hatte vor einem halben Jahr schon einen Freund und jetzt steht sie schon auf jemand anderen. Ich leide schon ziemlich darunter und möchte das am besten einfach nur abschließen. Ich bin komplett überfragt

dukeball  30.05.2023, 22:06
@Deepking25

Warum beantwortest Du Dir die Frage selbst die eigentlich für Deine beste Freundin gedacht ist?

Sie ist auf der Suche nach einer Partnerschaft. Die eine Beziehung hat kein halbes Jahr gedauert, die zweite wer weiß...!

Aber Du machst Dich selbst kaputt, wenn Du nicht offen mit Ihr über Deine Gefühle sprichst.

Im Moment sperrst Du Dich, weil Du angst hat das Sie Dich abweist und das eure Freundschaft belasten könnte. Im Umkehrschluß belastest Du auch eure Freundschaft, wenn Du es nicht ansprichst. Du bist dann nicht mehr der Freund auf den Sie sich die letzten 7 Jahre verlassen konnte. Warum? Du mußt immer mehr mit Dir selbst kämpfen um Deine Gefühle zu unterdrücken und hast dadurch den Kopf nicht mehr Frei.

Such das offene Gespräch mit Ihr, sag Ihr das Du Dich in eine Sache verrannt hast. Das Deine Gefühlswelt wegen Ihr Kopf steht. Das es für Dich wichtig ist Ihr das zu sagen, damit es nicht zwischen euch steht.

Aber bitte suche nicht nach Entschuldigungen für Deine Gefühle, erzwinge Dir keine Antwort von Ihr. Sprech frei raus was Dich im Moment belastet, denn dafür sind Freunde da!

Wenn Sie erstmal Abstand brauch, lass Ihr den Abstand.

PS: Für einen aussenstehenden ist es immer einfacher;-)

Kinder? 👀 Bist du dir sicher dass sie nicht auch Interesse hat? Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.

Aber Gefühle kann man eigentlich nicht abstellen, so ist das Leben. Entweder du lebst damit oder du gehst das Risiko ein.

Du kannst auch langsam angehen wie ,,Weißt du ich finde dich wirklich unfassbar interessant und hübsch“, und schauen was sie sagt. So kleinere Andeutungen und genau schauen, wie sie darauf reagiert.

Frag sie ob sie momentan verliebt ist (sowas erzählt man sich ja unter Freunden).

Deepking25
Fragesteller

Ja sie ist momentan an einem anderen Typen interessiert. Sie sagte halt nur das wir tolle Eltern wären und das wenn wir eine Tochter kriegen würden sie den Namen von ihrer Oma bekommen soll. Aber wieso sagt sie sowas, wenn sie gleichzeitig an jemand anderen interessiert ist?