Bin ich im Unrecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie man sich eure Meinungsverschiedenheit genau vorzustellen hat. Hast allerdings recht, so verhält sich kein Freund.

Es ist allerdings jedem selbst überlassen, weiterhin mit dieser Person Kontakt zu haben. Gut, du hattest deinen Bruder gebeten, den Kontakt abzubrechen. Wie hatte denn der Bruder darauf reagiert? Solange dein Bruder weiß, was abgegangen ist, ist es doch okay. Er ist nicht verpflichtet, deiner Bitte nachzukommen.

EineFrageEinTag 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 13:29

Er hat eigentlich mit Verständnis reagiert. Klar ich kann und will ihn nicht zwingen aber ich hatte mir einfach mehr loyalität oder so erwartet.

Veidt  10.03.2025, 14:00
@EineFrageEinTag

In welchem Verhältnis stehen denn der Typ und dein Bruder zueinander? Wenn es ein Freund von mir wäre, würde ich den Kontakt auch nicht unbedingt abbrechen. Ich kann natürlich für mich selbst bewerten, wie ich das Verhalten des Typen einschätze und entscheiden, wie ich in Zukunft zu ihm stehe. Aber grundsätzlich herrscht Zwist zwischen dir und dem Typen, das muss keine Familienfehde werden – mal überzogen gesagt.

EineFrageEinTag 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:15
@Veidt

Er war mein Kumpel und ist so in die Freundesgruppe rein. Die haben halt auch regelmäßig gespielt aber sich vielleicht blos 3-4 mal in Real Life gesehen. Die haben eigentlich nich so dieeee starke Freundschaft. Deswegen isses ja doppelt fragwürdig für mich. Für mich gibt es eigentlich ein schlechtes Bild gegenüber meines Bruders. Ja eine Familienfehde musses nich werden aber warum chillt man mit der Person die dem eigenem Geschwisterteil den Tod gewünscht hat. Is doch unnötig.

Veidt  10.03.2025, 14:38
@EineFrageEinTag

Seh ich genauso, wenn die sich quasi kaum kannten. Ist in dem Fall schon kurios. Gerade, wenn der Ex-Kumpel auch noch dermaßen nachtritt und manipulativ unterwegs ist.

EineFrageEinTag 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:47
@Veidt

Hab ich anscheinend nen Charakterschwachen Bruder. Naja.

Fühlen darfst du dich so. Aber vielleicht solltest du dich mit Puppen umgeben. Dein Bruder ist n eigenständiger Mensch und darf selbst entscheiden mit wem er befreundet er ist. Und ihm verdeutlichen? Gar nicht! Ist nicht dein recht! Nimm also lieber Puppen und ersetze alle Menschen. Die haben keine eigene meinung

und ihr beide habt euch wie trotzige Kleinkinder Verhalten.

EineFrageEinTag 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:13

Das streite ich nicht ab. Ich habe auch Fehler gemacht.

Dein Fehler ist es, andere aktiv zu einer Gegenoffensive aufzustacheln.

Das kenne ich. Jemand macht etwas richtig asoziales mit einem und andere, die das mitbekommen, verstehen sich trotzdem blendend mit der Person.

So sind eben fast alle Menschen. Nur, wenn ihnen persönlich geschadet wird, würden sie einen Menschen "absägen".

Und die heutige Gesellschaft wird das noch verteidigen und den Fehler bei dir suchen.

Meiner Meinug nach geht wegen genau diesem Verhalten die Welt den Bach runter, weil wenn jeder asoziales Verhalten direkt bestrafen würde, gäbe es gar nicht so viel asoziales Verhalten.

Aber es laufen nur noch Heuchler rum.

Meine Meinung.

EineFrageEinTag 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:28

Das ding ist. Wäre das von anderen Leuten aus dem Freundeskreis wäre es mir ja egal. Aber mein Bruder. Ich finds einfach Traurig. Kp aber wenn man meinem Bruder den Tod wünschen würde würde ich mich dann nicht auf nen Kaffee mit der Person treffen. Find ich schwach.

Du kannst deinem Bruder nicht vorschreiben, mit wem Kontakt pflegen darf und mit wem nicht.