Bin ich im Unrecht?
Ich habe einen Kumpel nennen wir ihn X.
X und ich hatten in unserer Freundesgruppe auf Telegramm eine hitzige Diskussion.
Wir haben uns angestachelt von beiden Seiten und sind etwas ausfallender geworden. Nach einer Provokation von ihm habe ich den Deckel zu gemacht und ihm einem Reality check gegeben auf welchen er sehr aggressiv reagiert hat, mich beleidigt hat und mir gewünscht hat, dass ich doch bald sterben soll.
Darauf hin hat er die Gruppe verlassen und seine Freundin schreibt meiner eine Nachricht in der Sie Flasche Aussagen über mich ihr schreibt mit der Absicht meine Beziehung zu zerstören.
Nach all der Kindischen Interaktion hab ich mich dazu entschieden ihn nicht mehr in meinem Leben haben zu wollen. Warum auch. Ein "Freund" der mir wegen einem Streit den Tod wünscht und im Anschluss meine Beziehung sabotieren möchte brauche ich nicht.
Ich habe daraufhin in unsere gemeinsame Freundesgruppe (aus die er ausgetreten ist) geschrieben was nach dem Streit noch passiert ist und das ich keinen Kontakt mehr möchte wer ihn behalten will kann mit dem Hintergedanken was er gesagt/getan hat. Meinem Bruder hab ich jedoch gebeten komplett den Kontakt abzubrechen.
Heute hab ich bemerkt, das die sich getroffen haben und fühle mich jetzt verraten von meinem Bruder, dass er obwohl ich ihn Gebeten habe trotzdem den Kontakt gesucht hat.
Bin ich hier Falsch? Darf ich mich so fühlen? Wie Verdeutliche ich ihm das er das doch bitte unterlassen sollte.
6 Antworten
Keine Ahnung, wie man sich eure Meinungsverschiedenheit genau vorzustellen hat. Hast allerdings recht, so verhält sich kein Freund.
Es ist allerdings jedem selbst überlassen, weiterhin mit dieser Person Kontakt zu haben. Gut, du hattest deinen Bruder gebeten, den Kontakt abzubrechen. Wie hatte denn der Bruder darauf reagiert? Solange dein Bruder weiß, was abgegangen ist, ist es doch okay. Er ist nicht verpflichtet, deiner Bitte nachzukommen.
In welchem Verhältnis stehen denn der Typ und dein Bruder zueinander? Wenn es ein Freund von mir wäre, würde ich den Kontakt auch nicht unbedingt abbrechen. Ich kann natürlich für mich selbst bewerten, wie ich das Verhalten des Typen einschätze und entscheiden, wie ich in Zukunft zu ihm stehe. Aber grundsätzlich herrscht Zwist zwischen dir und dem Typen, das muss keine Familienfehde werden – mal überzogen gesagt.
Er war mein Kumpel und ist so in die Freundesgruppe rein. Die haben halt auch regelmäßig gespielt aber sich vielleicht blos 3-4 mal in Real Life gesehen. Die haben eigentlich nich so dieeee starke Freundschaft. Deswegen isses ja doppelt fragwürdig für mich. Für mich gibt es eigentlich ein schlechtes Bild gegenüber meines Bruders. Ja eine Familienfehde musses nich werden aber warum chillt man mit der Person die dem eigenem Geschwisterteil den Tod gewünscht hat. Is doch unnötig.
Seh ich genauso, wenn die sich quasi kaum kannten. Ist in dem Fall schon kurios. Gerade, wenn der Ex-Kumpel auch noch dermaßen nachtritt und manipulativ unterwegs ist.
Hab ich anscheinend nen Charakterschwachen Bruder. Naja.
Vertrau deinem Bruder, vielleicht ist er viel klüger als du denkst.
Fühlen darfst du dich so. Aber vielleicht solltest du dich mit Puppen umgeben. Dein Bruder ist n eigenständiger Mensch und darf selbst entscheiden mit wem er befreundet er ist. Und ihm verdeutlichen? Gar nicht! Ist nicht dein recht! Nimm also lieber Puppen und ersetze alle Menschen. Die haben keine eigene meinung
und ihr beide habt euch wie trotzige Kleinkinder Verhalten.
Das streite ich nicht ab. Ich habe auch Fehler gemacht.
Dein Fehler ist es, andere aktiv zu einer Gegenoffensive aufzustacheln.
Das kenne ich. Jemand macht etwas richtig asoziales mit einem und andere, die das mitbekommen, verstehen sich trotzdem blendend mit der Person.
So sind eben fast alle Menschen. Nur, wenn ihnen persönlich geschadet wird, würden sie einen Menschen "absägen".
Und die heutige Gesellschaft wird das noch verteidigen und den Fehler bei dir suchen.
Meiner Meinug nach geht wegen genau diesem Verhalten die Welt den Bach runter, weil wenn jeder asoziales Verhalten direkt bestrafen würde, gäbe es gar nicht so viel asoziales Verhalten.
Aber es laufen nur noch Heuchler rum.
Meine Meinung.
Das ding ist. Wäre das von anderen Leuten aus dem Freundeskreis wäre es mir ja egal. Aber mein Bruder. Ich finds einfach Traurig. Kp aber wenn man meinem Bruder den Tod wünschen würde würde ich mich dann nicht auf nen Kaffee mit der Person treffen. Find ich schwach.
Du kannst deinem Bruder nicht vorschreiben, mit wem Kontakt pflegen darf und mit wem nicht.
Er hat eigentlich mit Verständnis reagiert. Klar ich kann und will ihn nicht zwingen aber ich hatte mir einfach mehr loyalität oder so erwartet.