Bin ich hochbegabt wenn ich 1 Tag lang für Klausuren in Jura bei Durchfallquoten von 50% nur einen Tag lerne und sie bestehe?

4 Antworten

ich muss nicht lernen

ich zieh mein Wissen aus dem Äther - reicht

Auch Hochbegabte müssen sich das Wissen aneignen.

Wenn es so sein sollte - könntest ein IQ Test machen an der Uni, gibts bestimmt irgendwo.

(und wenn noch mehr machen würdest - wärst dann noch erfolgreicher? jetzt und später? )

ja cool mach das mal in der Vorbereitungsphase fürs 1. Staatsexamen.

Irgendwelche Jura Klausuren und auch Hausarbeiten sind am Ende wirklich nichts Wert, das einzige sind die beiden Staatsexamen. Diese 2 Noten bestimmen deine gesamte Karriere als Jurist.

So kurzfristig zu lernen ist gut um dich über Wasser zu halten und dein Studium fortzusetzen aber so wird am Ende auch nichts rauskommen und ggf. hast du 5-6 Jahre für Luft verschwendet. Kannst die paar Module für ein Wirtschaftsrecht Studium an einer Fernhochschule anrechnen oder so

jippie

Wenn du dann am Ende eine 1 hast ja, sonst nö.

bienemaja929
Fragesteller

Dumme Antwort

Ambermain2  09.02.2024, 20:31
@bienemaja929

Nein, wenn du nur bestehst muss das nichts überdurchschnittliches sein und hat auch nichts mit hochbegabung zu tun. Du hast ein recht gutes kurzzeitgedächtins aber mehr sagt das nicht aus.

bienemaja929
Fragesteller
@Ambermain2

Es gibt Leute die 2 Monate lang lernen und nicht bestehen. Jeder zweiter besteht nicht . Jura ist anders als die anderen Studiengänge

1220terStock  09.02.2024, 20:40
@bienemaja929

💫💫Jura ist anders als die anderen Studiengänge💫💫

jo, man kann nach 5 Jahren ohne Abschluss dastehen und auf eine Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellter hoffen und bangen👍🏻

bienemaja929
Fragesteller

Bei Jura gibt es keine 1 mein lieber