Jura durchgefallene Klausuren ins 2.Semester verschieben?

2 Antworten

Ich bin im ersten Semester auch durch alle Klausuren durchgerasselt, weil ich viel zu spät angefangen habe zu lernen. Mach dir nichts raus, baller dir alle Schemata rein, schau dir Übungsklausuren an, verinnerliche sie und gib dein bestes.

Im zweiten Semester habe ich dann 5 (oder 6? weiß ich gar nicht mehr) Klausuren geschrieben. War zwar anstrengend und ich habe vier Monate Vorlesungszeit fast jeden Tag bis 20 Uhr in der Bib gesessen, aber es hat sich gelohnt.

Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn du nur die geschobenen Klausuren + eine weitere Klausur schreibst. Das ist auf jeden Fall machbar und im zweiten oder dritten Semester hat man auch so allmählich das System dahinter etwas besser verinnerlicht. Also mach dir keinen Kopf! Lieber ein Semester mehr und gründlich, als alles zwanghaft reinzuboxen. Schließlich musst du alles im Examen nochmal parat haben.

Aber verzweifle nicht jetzt schon. Es kann immer sein, dass du ein gutes Thema erwischt, oder dass irgendwas vom Semester hängengeblieben ist.

Viel Glück, das schaffst du!

Peanut971
Fragesteller

Danke, für den Mut den du mir zugesprochen hast :)

najs Versuch die Klausur zu bestehen. Einfach nen ordentlichen Gutachtenstil und bisschen Problembewusstsein reicht für 4 Punkte aus.

an sich ist das aber alles machbar, auch 6 Klausuren pro Semester, da sich ja die Fächer überschneiden

welches Fach musst du denn bestehen ?