Bin ich Geisteskrank?
Ich habe in 5 Tagen Geburtstag und seid 1 Tag ist mein Gehirn ganz komisch, ich denke die ganze Zeit, ich könnte einfach jetzt mein Leben beenden und es würde damit alles zuende gehen, ich würde alles Gute Verpasen.
Das ganze geht so weit das ich wirklich die ganze Zeit darüber nachdenke, ich erlebe was schönes, schwupps kommt wieder der Gedanke, "Wenn ich diese Nacht mein Leben beenden würde, würde ich alles verpassen"
Ich habe das nicht vor, aber der Gedanke macht mich krank, ich habe auch Angst davor.
Jetzt ist meine Frage: Geht es euch auch manchmal so? Das würde mir helfen😅
Oder bin ich komplett krank.
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!😊
Wie alt bist du denn?
Ich bin gerade noch 12 Jahre alt😃
2 Antworten
Ich finde es ist völlig in Ordnung, darüber nachzudenken. Ich bin nicht aus diesem Fachgebiet, deshalb kann ich dir keine 100 % Sicherheit geben.
Wenn du dich sehr unwohl fühlst, ist es überhaupt kein Problem mit Leuten aus diesem Themenbereich zu reden. Diese haben eine absolute Schweigepflicht- da kannst du nichts falsch machen
In deinem Alter ist das wirklich sehr normal.
Ich habe mit 12 bis 16 auch viel an sowas gedacht.
Das geht wieder weg.
Sehr gerne. Vorträglich beglückwünschen soll ja Unglück bringen, deswegen wünsche ich dir einfach mal einen tollen Geburtstag und einen schönen Tag.
Lass dich von den Gedanken nicht zu sehr verunsichern und falls sie zu belastend werden, zögere nicht, mit jemandem darüber zu sprechen.
Vielen Dank für deine Antwort 🙏