Bin ich eine schlechte Freundin?

3 Antworten

Sie ist glaube ich nicht geknickt deswegen, aber Astrologie ist eben auch nicht so einfach, dass sie jeder ohne Anstrengung gleich kapiert. Und Deine Freundin hatte an dem Tag auch sicherlich keine Lust deswegen mit Dir über dieses Thema zu streiten.

Meiner Erfahrung nach passt es bei den Sternzeichen so mit einer 30 prozentigen Wahrscheinlichkeit.

Aber eben mit der Gefahr vieler Missverständnisse, die dann leider bei der Astrologie noch dazukommen. Genaugenommen wird es dann immer noch mathematischer und hochkomplexer.

In punkto Partnerschaft zum Beispiel würde ich meinen, dass der Partner einer Frau vom Sternzeichen Widder, mit einer 20 prozentigen Wahrscheinlichkeit vom Sternzeichen her ein Löwe sein wird. Das sagt aber leider nichts über einen konkreten Partner aus, auch wenn dieser vom Sternzeichen her ein Löwe sein sollte, so sagt das leider nichts darüber aus, ob er dann auch der richtige Partner vom Sternzeichen Löwe ist, denn natürlich gibt es davon viele verschiedene. Auch ein Partner mit Sternzeichen Widder oder Schütze könnte ja in dem Fall auch gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amanda564
Fragesteller

Ok aber was genau sagen Sternzeichen über einen aus ich bin Stier was genau sagt das jetzt über mich aus?

berndsporrer  06.01.2024, 20:16
@Amanda564
Aber was genau sagen Sternzeichen über einen aus? Ich bin Stier, was genau sagt das jetzt über mich aus?

Natürlich kenne ich Dich jetzt nicht wirklich, weil das Sternzeichen allein, sagt natürlich noch recht wenig über einen Menschen aus. Aber bei einer Stierperson traue ich mich zumindest mal so zu formulieren, dass diese gerne etwas mit den Händen macht, dass sie Dinge gerne sprichwörtlich oder praktisch in die Hand nimmt, Dinge gewissermaßen damit erfühlen kann, sich tastet usw. Aber oft auch sehr geniserisch veranlagt, legt viel Wert auf Gemütlichkeit und gutes Essen zum Beispiel und lässt sich auch ungern antreiben. Aber wie schon gesagt, alles mit einer 30 prozentigen Wahrscheinlichkeit, weil ich ja in dem Fall auch nicht den Aszendenten kenne zum Beispiel.

berndsporrer  06.01.2024, 20:24
@Amanda564
Was ist denn ein Aszendent?

Eben, gut dass Du die Frage stellst, sie wurde hier auch schon sehr häufig beantwortet. Aber es ist ja auch tatsächlich so, viele wissen nicht mal was das überhaupt ist, ein Aszendent. Nicht allzu selten, wird der Aszendent auch fälschlicherweise für eine Zahncreme gehalten. Aber deswegen hatte ich ja auch schon in meiner Antwort geschrieben, dass es viele Missverständnisse gibt, die dann leider bei der Astrologie noch dazukommen. Genaugenommen wird es dann eben immer noch mathematischer und hochkomplexer. Und man kann sich eben auch nicht immer und in allen Punkten einfach nur mit einem beliebigen Barnum-Effekt herausreden.

Amanda564
Fragesteller
@berndsporrer

Ok Ok also ist das etwas das errechnet wird was genau wird da errechnet?

berndsporrer  06.01.2024, 20:37
@Amanda564
Also ist das etwas das errechnet wird?

Genau, der Aszendent ist also kein Planet, sondern das ist ein rein rechnerischer Punkt, dem aber im Radix große Bedeutung beigemessen wird. Aber die Frage wurde hier auch schon X Male ausführlich beantwortet, nur hier bei der Frage gheht es ja jetzt nicht primär nur um den Aszendenten.

berndsporrer  07.01.2024, 14:53
@Amanda564
Ich hab mal nachgeschaut, ich bin Skorpion

Aha, diese Kombination verleiht viel Hingabe und Leidenschaft, so sagt man jedenfalls.

In einer guten Freundschaft sollte jeder seine Meinung sagen können. Wenn sie geknickt ist, weil du anderer Meinung bist, ist das okay. Wenn sie dir das aber übel nimmt, ist sie keine gute Freundin. Und wenn du ihr jedesmal zustimmst, damit sie nicht geknickt ist, dann freut sie sich, aber es ist keine Freundschaft in Augenhöhe, sondern du bist dabei der ständige Verlierer.

Anscheinend ist ihr das Thema sehr wichtig. Und nein, ich bin auch kein großer Fan davon aber wenn sie eine gute Freundin ist und es ihr wichtig ist, dann würde ich einfach nichts sagen und es gut sein lassen, solange sie mich nicht zwingt irgendwas mitzumachen.

Eine Freundin von mir mag gerne sowas wie Heilsteine. Und ich kommentiere das nicht. Ist doch ihre Sache ob sie daran glaubt und wenn es ihr damit gutgeht, dann ist doch alles okay.

Amanda564
Fragesteller

Ok Danke ich bin halt ein ehrlicher Mensch aber werde versuchen mir ab zu gewöhnen zu allem meine Meinung zu sagen