Geburtstag am 23.August : Sternzeichen Jungfrau oder Löwe?
Hallo, mal eine Frage zur Astrologie...
Ein Freund von mir wurde am 23.August 1986 um 10:22 Uhr in München geboren.. immer wenn er Horoskope lesen will, setzen Zeitschriften usw. die Datumsgrenzen anders.. mal Jungfrau mal Löwe.. auch bei Wikipedia steht beides, also nichts Eindeutiges.. Er hat mal eine mehr oder weniger seriöse Astrologin befragt und sie sagte, das müsse er für sich selbst herausfinden, im Grunde genommen hätte er aber zu gleichen Teilen die Eigenschaften beider Sternzeichen usw in sich!
Kennt sich jemand besser aus, möglicherweise lässt es sich ja berechnen?
9 Antworten

Er ist Löwe, Aszendent Waage. Hier legt die Esoterik folgendes aus: Er wird überwiegend das Leben mit den Eigenschaften der Waage führen, und mit dem Herzen eines Löwen denken und empfinden, Ein Gemisch aus Luft und Feuer - sicherlich ein interessanter Mensch, der ein wenig aufpassen muß, dass die Luft das Feuer nicht auspustet, dann kommen seine positiven Eigenschaften nicht so wirklich zur Geltung. Gut wäre, wenn er so oft als möglich mit dem Herzen entscheiden würde.

Ab 23. August 1986 um 12:26 MESZ Jungfrau
Dann war am 23. August 1986 um 10:22 Uhr noch Löwe.

ich finds lustig eig. aber mein kumpel beschwert sich das auf manchen seiten er eine jungfrau ist
wie z.B. facebook er will unbedingt keine jungfrau sein ich dagegen bin jungfrau und mich störts nicht

Hier http://www.horoskopbox.de/kalender/sternzeichen-0823.html gibt es eine recht gute Übersicht, dass Dein Freund Löwe ist. Natürlich geht am nächsten Tag Jungfrau los, aber es gibt ja die Aszendenten, die mehrmals täglich wechseln. Schau doch mal anhand der Geburtsstunde (auf der Seite gibts auch die Aszendenten-Tabelle für diesen Tag) welcher Aszendent Dein Freund ist, vielleicht erklärt sich dann sein Charakter?

ich denke die astrologin hat recht. meine schwester ist fisch, aber genau an dem ende des sternzeichens geboren und hat die eigenschaften des widders. das ist ein thema das man wissenschaftlich schwer berechen und erklären kann. da wird es 2köpfe, 3 meinungen geben.

sternzeichen werden ja auch nach dekaden unterteilt. ich weiss nicht ob es noch unterschiede macht wo man geboren ist oder in welchen jahr und wie die planetenstellungen auch noch einfluss haben. man sollte auf jeden fall sich nicht nur auf die sterne verlassen, sondern es als hinweis oder ratschlag sehen. ich würde eher meinen bauchgefühl vertrauen, wenn ich mir nicht hundertprozentig bei einer entscheidung sicher bin.
Danke für das Beispiel mit deiner Schwester, was ja schonmal richtungsweisend ist :)