Bin ich eine Gefahr für meine Familie?

4 Antworten

Das sind Zwangsgedanken, eine Therapie kann dir helfen wenn es dich belastet. Von dem was ich in dem kurzen Text lese würde ich mir keine echten Sorgen machen, dass etwas passiert. Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Du bist bei klarem Verstand und hast deine Handlungen im Griff aber du hast eine unbegründete Angst davor, die Kontrolle zu verlieren und etwas schreckliches zu tun. Das spielt sich normalerweise alles nur in deinem Kopf ab und ist keine reale Gefahr.

Sind Zwangsgedanken und ich sag dir Hand aufs Herz Zwangsgedanken sind halb so schlimm, hatte selber welche und hab noch niemanden umgebracht oder schlimmeres haha. Die Lösung ist egal wie unangenehm es scheint, die Gedanken einfach dazulassen, nicht drüber urteilen oder darauf eingehen. Sobald du darauf eingehst kann der Gedanke nicht gehen und Gedanken sind halt lediglich Gedanken, sie kommen und gehen. Probier´s aus, ich wiederhole ich hab das selber durch !

Viel Glück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!
Ich kann verstehen dass es erstmal richtig erschreckend ist sowas zu denken!
das sind wahrscheinlich zwangsgedanken und da kann ich dir schonmal sagen, die sind ungefährlich! Aber natürlich quälend für dich!

kannst mit jemandem reden, der es versteht?

es wäre super wichtig da eine Therapie zu machen! Du könntest es deinen Eltern nochmal genau erklären, sonst (kommt darauf an wie alt du bist) kannst du dir auch alleine Therapie suchen!

alles liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Du hast dich einfach in einen gedankenhinein gesteigert.

Du würdest es nicht tun.

Das vergeht wieder.