Warum fühle ich mich schlecht, wenn ich meine eigenen Gedanken zu jemanden sage und wie kann ich aufhören ein Überdenker zu sein?

2 Antworten

Hallo jameypease!

Habe ich etwas Falsches gesagt?
Wie wird die Person reagieren?
mache mir Sorgen

Du scheinst deiner eigenen Meinung zu wenig Gewicht zu geben.

Entweder ist dir deine Meinung wichtig, oder die Belange der anderen sind dir wichtiger.

Beides gleichzeitig geht nicht und führt deshalb zur Verkrampfung und zu Bauchschmerzen.

Entscheide dich dafür, die Konsequenzen zu tragen für deine Ansicht, deinen Wunsch, deine Meinung.

Ansonsten behalte die Gedanken für dich.

Falls du dann merken solltest, dass du doch lieber etwas sagen möchtest, kannst du es auch noch machen.

Bauchschmerzen sind dann aber nicht mehr nötig, da du dich entschieden hast.

Zu ganz vielen Sachen im Leben gibt es verschiedene Meinungen und Wünsche. Nur wenn man miteinander darüber spricht, kann man herausfinden, was besser ist, oder welchen Kompromiss man eingehen kann.

Meine Ansicht kannst du jetzt gut finden oder auch nicht. 😊

LG

gufrastella

Kein Gedanke kennt die Umstände, wie es hierzu gekommen ist, und wozu es richtig zu sein hat.

Ich denke daher persönlich eher, das kein Gedanke wirklichkeitsgetreu das wiedergeben könnte, was ist.

Eigentlich gibt es nur Verrückte, die wissen das sie spinnen die Wahrheit vor Augen nicht zu sehen, aber wahrhaftig nicht nichts sein zu können in seiner verführerischen Offensichtlichkeit.

Und dann gibt es die, die sich zur Illusion einer Wahrheit haben verführen lassen, ihr unbedenklich Raum zu geben, ohne zu wissen nicht wissen zu können.