Befreundet oder nicht (mache ich nir zu viele Gedanken)?

5 Antworten

Sobald man sich unwohl in der Gegenwart einer anderen Person fühlt, kann diese Person kein Freund sein und sie kann dir dann auch nicht gut tun. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Mit mir kannst du drüber reden: Also ich habe auch eine sehr gute Freundin. Wir waren wie ein Herz und eine Seele, doch sie war immer schon etwas frech. Mittlerweile beleidigt sie mich manchmal auch oder schubst mich, meine Eltern sagen sie hat einen Dachschaden, doch ich kann es nicht akzeptieren. Das schlimmste, was passierte, ist, das sie meine Geburtstagsparty abgesagt hat, weil sie andere Interessen als ich hat. Ich verstehe dich sehr gut. Ist meiner großen Schwester (18 Jahre alt) auch passiert. Sei nicht traurig! Vielleicht klärt sich das irgendwann mal auf oder du findest neue Freunde. Oder spreche sie einfach mal darauf an. Trauer legt sich irgendwann.

Wenn du dich unwohl neben der Person fühlst, ist es wahrscheinlich besser wenn ihr euch distanziert. Besser als eine falsche Freundschaft zu haben. Verhältnisse verändern sich mit der Zeit, wenn sich beide oder einer von beiden nicht bemüht den guten Kontakt zu bewahren.

Menschen können sich ergänzen. Wenn Du wegläufst, hast Du Angst und weißt nicht, was hätte sein können.

Rede doch einfach mal mit Ihr.

Überwinde Dein 2. Ich das sowieso nein sagt.

Das 1. Ich möchte genau das Gegenteil und das kann helfen.

Du bewegst Dich zwischen ja und nein, soll ich oder soll ich nicht.

Räum das aus geh zu Ihr hin und spreche Sie freundlich an.

Erkläre Deine Verschlossenheit und vertiefe Dich nicht in Deine Biographie.

Du wirst eine spirituelle Veränderung spüren wenn Du mit Ihr geredet hast.