Ist es ab einer bestimmten Zeit egoistisch sich zu entschuldigen?

2 Antworten

Ich denke, du solltest dich entschuldigen, aber unverbindlich.

Also vielleicht als email oder Brief. Dann kannst du betonen, dass du den Fehler eingesehen hast, und dass es dir Leid tut, aber auch, dass daraus keine Erwartungen entstehen. es steht der anderen Person völlig frei, ob sie dir verzeiht, ob sie antwortet, oder es einfach nur hinnimmt.

Du musst dich auf jeden Fall entschuldigen, vielleicht der er ja immer noch daran und es ruiniert seine Laune. Natürlich wird es erstmal alles wieder in Erinnerung gerufen, das ist doch aber nicht schlimm. Langfristig ist es besser.