Ist es zu spät die Person zu kontaktieren und sich ernsthaft zu entschuldigen?
Hallo😊
Ich hatte in meiner Jugend Freundschaften die mir gar nicht gut getan haben. Ich muss aber gestehen nach vielem reflektieren; dass auch ich Fehler gemacht habe, ich konnte einfach nicht richtig kommunizieren und bin vor allem weggelaufen. Deswegen gab es auch Sachen die von meiner Seite aus nicht in Ordnung waren.
Ich möchte keine Freundschaft mehr mit diesen Personen, aber ich möchte innerlichen Frieden. Vielleicht hat es auch was Gutes für diese Person, ich weiß es nicht.
Haltet ihr das für eine gute Idee oder soll man das jetzt nicht mehr aufwühlen? Sind mittlerweile 6-8 Jahre her.
7 Stimmen
5 Antworten
Ich habe mich auch mal bei einer ehemaligen Mitschülerin entschuldigt für etwas, was schon Jahre zurücklag. Sie hat das angenommen und man könnte so doch besser damit abschließen.
Wie jemand darauf reagiert, hängt natürlich von der Person ab.
Ich finde aber auch dass es besser ist, wie so etwas weiter mit sich rumzutragen.
Da es sich doch wohl nicht um Verbrechen oder wirklich bösartige Handlungen gehandelt hat, wäre es geradezu albern, sich nach Jahren zu entschuldigen.
Ne weit davon entfernt haha, geht eigentlich nur um Kindergarten Dinge😅 Die aber damals nicht so okay waren
Habe ich auch gemacht. Ich bekam keine Antwort zurück, aber so ist das für mich abgeschlossen. Kann ich empfehlen.
Ich finde es gut wenn man sich auch wenn es Jahre her war entschuldigt.. ich finde es ist nie spät um sich zu entschuldigen es kann einem ja auch erst später klar geworden sein
Wenn ihr gar keinen Kontakt mehr habt, ist es auf jeden fall zu spät
Ich habe die Social Media Accounts, aber ne Freundschaft möchte ich ja sowieso nicht mehr :)