Kaltherzig geworden?

5 Antworten

Die Beziehungen dauern so selten lang, um "feste Beziehungen" genannt werden zu können. Das ist sowieso meine Hinsicht. Aber bis zum Alter von 30-35 hat man doch vieles erlebt und kann sicherer erklären, was ihm wirklich gefällt und was nicht, was man von dem Partner/ der Partnerin will. Also mach dir keine Angst und Gedanken. Du warst schon mit vielen Männern gewesen und mindestens weißt du, was du nicht magst. Dann ist es dir möglich, die partner zu suchen, die dir wahrscheinlicher passen.

Wenn es um Vertrauen geht: Du hast Unsicherheit, wenn du etwas nicht ganz und voll kennt. Also vertrau niemamdem, bis du lang genung befreundet oder verlobt oder ...bist

Es ist schwer wenn man öfters verletzt worden ist. Dann ist man Kaltherzig, weil man sich wehren will bzw. man baut sich eine Schutzmauer auf. Du musst Emotional mit der Vergangenheit abschließen, das kann dauern, es geht nicht von heute auf morgen einfach so und promiskuität stumpft einen Menschen so oder so ab auch Emotional egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man kann nicht automatisch wieder vertrauen, das muss sich aufbauen und bewiesen werden.

Lass es langsam angehen und schaue, in welche Richtung sich die Freundschaft entwickelt.

Alles Gute für Dich

Du musst mit der Vergangenheit abschließen. Sei vorsichtig, aber nicht misstrauisch. In einer neuen Beziehung, nimmt man nicht die alte mit. Wenn du bereit dafür bist, solltest du ihn nicht mit den vorherigen Vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was sonst .. als eigener Erfahrung

Um wieder warmherziger zu werden, kannst du versuchen, erstmal ganz kleine Gefühle zuzulassen. Dankbarkeit für kleine Dinge und Aufmerksamkeiten, die dir entgegen gebracht werden können ein Anfang sein.