Will ich ein Mann werden?
Hey, ich bin jetzt ca.12 Jahre alt und komme jetzt in die Pubertät. Ich bekomme auch gerade einen kleinen Bart...
Aber ich hasse es!
Ich fühle mich nicht so, ich möchte kein Mann werden. Ich kann mich glaube ich am ehesten mit non-binär identifizieren. Und darüber denke ich jetzt schon seit einem halben Jahr nach. Mit der Pubertät und den Veränderungen zum Mann wird das ganze nur verstärkt. Aber ich traue mich nicht, es meinen Eltern zu sagen. Eigentlich sind sie total offen für so was aber irgendwie traue ich mich trotzdem nicht...
Edit:
ich bin kein Mann, das weiß ich. ich bin ein junge aber ich möchte kein Mann werden
6 Antworten
Nein, mit 12 Jahren bist du kein Mann. Du bist ein Junge. Das dich körperliche Veränderungen verunsichern, ist ganz normal und geht vielen Kindern am Anfang der Pubertät so.
"Nicht-binär" bist du deshalb nicht gleich. Wenn du dich eher feminin fühlst, geht das übrigens auch als Junge. Es gibt feminine Jungen. Für mich sagen biologische Geschlechter nicht viel über das Verhalten einer Person aus. Du kannst sein wie du willst.
Also ich habe das schon sehr vielen Personen gesagt, ich habe den Kommentar bearbeitet, es kommt aber nicht an...
Und ich denke schon seit fast einem Jahr darüber nach, das liegt nicht nur an der Pubertät
Den letzten Satz hätte ich vielleicht weg gelassen um Missverständnisse zu vermeiden. Das ist ja oft ein Streitpunkt in der ewigen LGBTQ-Debatte.
Aber sonst ist die Antwort sehr gut.
Ich hätte vielleicht geschrieben 'Du wirst herausfinden, wie du bist'. In der Pubertät ja eher ein Unterfangen, wie Figuren in einer sich verändernden Wolke zu erkennen.
Was ich Dir sagen kann, ist, dass es ganz normal ist, dass man sich in der Pubertät Gedanken über seine Identität macht, dass man Gefühlsschwankungen hat und mit den Änderungen auch unglücklich ist. Man sucht eine Rolle mit der man sich wohl fühlt, aber im Ergebnis bist Du einzigartig und Du musst nicht in irgendeine Kategorie passen. Man muss lernen, sich selbst zu lieben und auf sich zu vetrauen.
Junge, du bist grad mal 12. In der Pubertät spielen Hormone und Gefühle verrückt. Setz dich net selber unter Druck. Du musst gar nix sein. Am wenigsten ein 12-jähriger Mann^^. Chill einfach mal und genieße deine Jugend 😉
Das meint der Moritz 👍
tröste dich war bei mir damals mit 12-13 auch nicht anders ich wollte keinen Bart und habe das total gehasst mich zu rassieren.
Nach ein paar monaten war das normal .. ist alles gewohnheitssache.. Du entwickelst dich halt weiter... Wie vom Baby zum Kleinkind und jetzt zum Jungen mann... es sind immer Lebensabschnitte..
Mit 12 bist du auf dem besten weg ein Mann zu werden. Und das ist auch das was dich gerade so nervt. Die liebe Pubertät. Da musst du ganz einfach durch und glaube mir das wirst du auch schaffen. Haben schon ziemlich viele vor die geschafft!