Bin ich ein 90er Kind xd?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo AyatoSakamaki1,

ob 90er Kind oder nicht kann dich prinzipiell egal sein =)

Es geht dabei ja nur um eine Zahl oder eine Bezeichnung der Generation. Trotzdem wird nicht jedes Kind innerhalb einer Generation vollkommen gleich aufwachsen. Jeder ist individuell und das ist auch gut so =)

Wie auch schon Andere vor mir geschrieben haben: Du bist 15, also mach dir nicht soviele Gedanken über die unterschiedlichen Generationen und leb dein Leben so, das du glücklich damit bist.

Liebe Grüße VenessaFer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...du bist kein Kinder der 90 er, aber deswegen darfst du dich dennoch so fühlen *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90er Kinder sind Menschen die ihre Kindheit in den 90ern verbracht haben. Also eher 1985-1995 Jahrgang. Dazu gehört mehr als nur alte Animes. Keiner hatte Handys oder Internet, es war eine ganz andere Welt. Im jahre 2005, also also du erst 5 warst, hatte schon fast jeder Internet, Handy und wenige Jahre später scvon jeder ein Smartphone. Du bist ein 00er Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
16.11.2015, 04:51

00er Kind xd also ich kenn grad nicht so viele die Internet hatten, und wenn, haben damals die Kinder das Internet nicht benutzt. Meine kleine 5 jährige Cousine, hört schon auf youtube ganz laut nicki minajs Lied und Tanzt dazu auch wie Nicki.  sie hat sogar eine Playlist voll mit solchen Liedern die auf keinen Fall für Kinder geeignet sind. 

1

Hey, du bist erst 15, also entspann dich und genieße deine Jugend, du hast ja noch alles vor dir xd Du gehörst natürlich NICHT zu den 90s kids/Generation Y sondern zur Generation Z, die mit Handys, der digitalen Welt etc. aufgewachsen sind, siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Generation\_Z

Übrigens ich bin zwar zeitlich noch Teil der Generation Y, aber ich erinnere mich z.B. nicht an 9/11 und hatte meinen ersten PC mit 8 und bin mit der Technik aufgewachsen. 

mfg, Lollyx 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dich als Milleniumkind bezeichnen xD also jemand der um die Jahrtausendwende geboren ist. Klingt doch viel cooler. ^^ Aber wenn es nach den tollen Serien von damals geht; kann man dich auch zu den 90er'n zählen.. die 90er-Serien liefen ja auch nach 2000 ... da hab ich jedenfalls (94 geboren) die meisten Serien geschaut. :) Das waren die besten TV Zeiten *schwärm* im Gegensatz zu dem Mist (noch untertrieben!) der heute läuft ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90er-kind heißt für mich dem wort nach zu urteilen "kind der 90er". also alle die entweder bis '99 geboren wurden oder alle die bis 99 noch kind waren, also noch keine 14. wenn du 2000 geboren bist, bist du kein kind der 90er. du bist ein millenium-kind.

du darfst dich aber trotzdem wie eins fühlen o.ô

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
16.11.2015, 03:36

Aber die Kindheit der 90er Kinder waren doch auch fast genau so, nur der Unterschied ist einfach das es heutzutage sowas wie Handysucht gibt und die Serien die Kinder nur verblöden. Würden die 2 Dinge nicht existieren wäre es genau sowie in den 90ern😂 aber naja besser als Nichts, die Kinder heutzutage tun mir echt leid .. 

0
Kommentar von AyatoSakamaki1
16.11.2015, 04:10

Lasst uns liebe liebe machen, und mehr solche Kinder zeugen, da sie eh am aussterben sind. Wow. xd 

1

Ne, ein 90er Kind bist du leider nicht. Dafür hättest du mindestens 8 Jahre früher geboren werden müssen. ^^ 

Mit den Serien bin ich grösstenteils auch aufgewachsen, aber ich hab sie ja auch in den 90ern gesehen. ;) 

Dazu hab ich noch ein recht passendes Meme gefunden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
16.11.2015, 03:38

😂 schon beleidigend sowas :c aber lieber dann so ein Möchtegern 90er Kind als Eine 12 jährige bibifan ^^ 

2

Genau genommen ist man ein 90er Kind (Generation Y), wenn man in den 90ern AUFGEWACHSEN ist. Also wenn du 95 geboren bist, wärst du auch kein 90er-Kind. 90er Kinder sind etwa 83-92 geboren.

Aber ist wieder so eine Auffassungssache. Wenn du aufgewachsen bist, wie das übliche 90er-Kind, dann schon ein wenig, klar. Aber die Ereignisse (Politik, Zeitgeist etc) kann man ja nicht simulieren, die hast du nicht miterlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wayne interessierts? Definier dich nicht über diesen Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?