Warum sind Männer heutzutage solche Weicheier?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie von den Medien und ihren Sozialisationsagenten in diese Richtung gedrängt werden. "Heringe" in Skinny-Jeans sind für mich so unästhetisch.

Bezüglich des Frauen ansprechens, hat dies jedoch nichts mit Weicheiern zu tun. Es sich mehr die Ängst vor Zurückweisung.

"Zb trauen sich viele nicht Frauen auf der Straße anzusprechen"

Das ist wirklich nicht neu und skinny jeans gab's in den 80zigern auch schonmal. Aber man war froh, daß diese Beinkleider irgendwann aus der Mode waren, genau wie Jeans mit Karotten Schnitt🙈

Männer mit hautengen Hosen irritieren mich immer noch etwas, besonders wenn die über 30 sind aber naja das ist halt so. Wird in ein paar jahren auch wieder anders sein. Die Angst vor dem Frauen ansprechen wird warscheinlich eher zunehmend sein, neben der Abfuhr muss man sich ja auch Sorgen um eine Anzeige machen.

War es früher wirklich anders? Schau mal in die 1980er Jahre oder in die 1990er Jahre mit ihren Leggings oder Radlerhosen..

stella640  10.02.2022, 02:55

In 30 Jahren verändert sich wohl kaum die Welt. Aber doch auch dort ist ein Unterschied bemerkbar. Er wird umso größer, desto weiter du zurück gehst

Goofiee  10.02.2022, 06:33
@stella640

Was die Mode angeht, wiederholt sich alles ständig wieder.

Was hat die Wahl der Bekleidung mit Weichei zu tun?

Vielleicht will man einfach nicht jede fremde Person ansprechen? Ich spreche auch nicht jeden fremden Mann an. Mal abgesehen davon, dass sich das alles eher zum Besseren entwickelt hat, dass da nicht mehr ständig nachgepfiffen wird, sobald ein weibliches Wesen vorbeitrabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ari1212
Fragesteller

Weil ich auch gesagt hab sprich jeden fremden an den du auf der straße siehst 🤦🏼‍♀️

Ich lese jetzt die Männer aus deiner Frage nicht raus, du meinst wohl Jungs?