Bin ich egoistisch weil ich meine Pfanne aufgeräumt hab aber nicht die meines Vaters?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smartesttomato,

Ich würde nicht sagen das es egoistisch ist. Ich mache räume auch nicht immer gleich die Sachen meiner Eltern mit weg. Vielleicht hattest du gerade einfach keine Zeit oder Lust. Dein Vater macht bestimmt auch nicht immer die Sachen von dir mit sauber und du nennst ihn deshalb ja auch nicht direkt egoistisch.

Liebe Grüße Screech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smartesttomato
Fragesteller

Ja mein Vater räumt mein Zeug selten weg weil ich es meistens gleich selbst weg räume. Und ich hab tatsächlich einfach nur nicht dran gedacht :)

Egoistisch würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber ein Handgriff mehr in der Küche hat noch niemanden umgebracht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kugel  04.10.2023, 15:43

Da wär ich mir in der Pubertät nicht sicher... Wie schnell fällt da eine Hand ab.

smartesttomato
Fragesteller

Ich hab das nicht wahrgenommen. Ich hab mein Zeug sauber gemacht und war so konzentriert auf meine Aufgabe dass ich den rest aus blende um nichts zu vergessen.

Naja, wenn ich die Küche aufräume räum ich das Zeug meiner Freundin gleich mit auf.

Und andersrum auch.

Ich finde das schon etwas egoistisch.

Ist schon egoistisch, außer ihr macht alles getrennt. Normalerweise wenn man eh schon dabei ist, wäscht man alles ab& räumt es weg.

smartesttomato
Fragesteller

Wir machen alles getrennt. Ich mache mein eigenes Essen

Brian1993  04.10.2023, 15:47
@smartesttomato

Weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber dann ist es nur gedankenlos🤷🏼‍♂️

smartesttomato
Fragesteller
@Brian1993

Bin 15. Hab mich halt auf das konzentriert was mir aufgetragen wurde.

Brian1993  04.10.2023, 15:52
@smartesttomato

Ist doch in Ordnung, beim nächsten Mal vielleicht einfach alles abspülen& wegräumen.

Ich würde es in einer Familie als selbstverständlich ansehen, dass wenn man gerade dabei ist die Küche aufzuräumen das man das Geschirr der anderen auch weg räumt.

Wenn ich die Mülltonnen rausstelle, dann stelle ich auch gleich alle Tonnen der Nachbarn mit raus und wenn ich von der Arbeit komme, dann haben meine Nachbarn meine Tonne meistens auch schon wieder aufgeräumt.

smartesttomato
Fragesteller

Also ich mache das meiste getrennt von meinem Vater vor allem in der Küche.