Bin ich der einzige Typ der nicht will das seine Freundin knapp angezogen ist?
Hallo ich bin 16 Jahre alt. Ich könnte mit der Vorstellung nicht leben, dass wenn ich eine Freundin hätte, sie knapp bekleidet durch die Gegend läuft. Wenn eine Frau Single ist, kann sie gerne Ausschnitt und Bauchfrei tragen. Aber wenn sie in einer Beziehung ist, sollte Sie es nicht machen. Mir würde es nicht gefallen wenn meine Freundin die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zieht. Wie seht ihr das?
25 Antworten

Egal ob ein Mädchen deine Freundin ist oder nicht, jede Frau ist ein eigenständiger Mensch, der anziehen kann, was er möchte. Wenn mein Freund mir vorschreiben würde, was ich anzuziehen habe, dann wäre ich so schnell weg... Das geht gar nicht. Hattest du mal den Gedanken, dass eine Frau, die Oberteile mit Ausschnitt trägt, andere Männer nicht unbedingt sexuell anziehen möchte? Ich ziehe mich nicht an, damit ich besonders viel Aufmerksamkeit bekomme oder um besonders aufreizend zu wirken, sondern ich ziehe bestimmte Dinge an, weil ich sie mag. Vielleicht finde ich die Kleidung schön, vielleicht fühle ich mich mit etwas Ausschnitt selbstbewusster. Es ist doch vollkommen egal, es hat niemanden anzugehen. Jeder kann sich kleiden, wie er möchte.

Klingt nach Angst vor dem Vergleich. Hast du bestimmt nicht nötig. Nur eine gewisse pubertäre Unsicherheit.

Mittelalter und ungleiche Behandlung lassen grüßen. Wer seiner Freundin nicht vertraut ist nicht beziehungsfähig. Ich käme auch nicht im Traum auf die Idee, mir von irgendeinem Kerl sagen zu lassen, was anzuziehen habe. Das wäre für mich keine Beziehung.

Nein finde ich sogar gut das du dir gedanken darüber machst.

das steht ihm aber überhaupt nicht zu ;) ;) ......meine Tochter hatte auch mal so einen Freund , der wollte nach 3 Tagen schon bestimmen was sie anzieht und was nicht ......na da war er ja bei ihr richtig ;) ;) ............. er durfte die Tür dann von aussen zumachen , für immer ;) ;) ............. sowas braucht eine Frau absolut nicht ..............

Wir schauen aus andere welten raus... kultur, religion und und und... Für mich ist das gut das er sich einmischt, weil er eben eifersüchtig wird, solange die eifersucht nicht unerträglich wird. Eine mann will sich ihre frau nicht mit anderen teilen, daher finde ich es normal das er sagt Das er nicjt will das sie sich so anzieht. Solange das alles kein kinderkram wird ist es okay.

Und unsere deutsche Kultur sieht vor, dass jeder sich so kleiden darf, wie er es möchte und Männer und Frauen in einer Beziehung gleichgestellt sind. Es geht doch hier nicht um Eifersucht, es geht um Kontrolle über die Partnerin. Ich ziehe doch nicht bestimmte Outfits an, um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, sondern weil sie mir gefallen und ich mich darin wohlfühle. Was hat das also mit Eifersucht zu tun? Es ist genauso möglich, dass mich Männer angucken, wenn ich lange Hosen und hochgeschlossene Oberteile anhabe. Ich würde mir so etwas nicht von meinem Freund gefallen lassen.

hallo BerthaDieBaer, ich würde sogar noch weitergehen und sagen: Eifersucht ist kein Indiz für Liebe, sondern für das Wachen über den Privatbesitz, zu dem in einer patriarchalisch geprägten Kultur eben auch die Frau des Mannes gehört.


Ich finde man sollte sich immer angemessen kleiden also man soll den Popo nicht sehen und die brust soll doch bitte verpackt sein. Egal ob in der Beziehung oder single. So wie ein Muslim soll sie auch nicht sein (soll keine Beleidigung sein!) aber auch nicht so offen!

Genauso sehe ich es auch! Wenn es draußen warm ist, kann eine Frau gerne eine kurze Hose anziehen, aber sie muss doch nicht gleich ihr Hintern mit präsentieren, oder ?


Ich finde immer noch, dass es einer Frau selbst überlassen sein sollte, wie sie sich kleiden möchten.

Kommt drauf an