Bin ich allein mit diesem Gefühl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MAK112233👋

Ich hab zwar keine solchen Erfahrungen, aber ich denke, wenn ich mit einem Alltag der auch durchaus voll beladen ist noch zusätzlich Bekanntschaften machen wollen würde, dann müsste ich Prioritäten setzen, heißt es ist nicht "Trotz deines Zeitplanes" sondern es klingt nach "Wegen deines Zeitplanes" ich würde dir raten, mal zu sehen was dir wichtig ist und wie sehr, priorisieren, immer wieder abwägen, wenn dir die Berufsschule wichtig ist und dein Nebenjob auch, dann nimm die letzte Stellschraube, das Bodybuilding. Überlege, ob du mal statt dem nachzugehen, mal unter die Leute gehst, bei uns gab es auch Feiern von den Kameraden veranstaltet oder auch mal in deiner Nähe, gehe neue Wege, verlasse mal die Routine, wenn es auch nur 1 Tag in der Woche ist, beginne irgendwo. Ich weiß nicht, wie du jemanden kennenlernen willst, ich persönlich bin kein Fan von Online Dating aber vielleicht überlegst du dir mal, ob das nicht eine Chance wäre, gleichzeitig natürlich halt die oben angegebenen Chancen nutzen.

Auch später in der Beziehung selbst musst du priorisieren können, du musst in der Lage sein, nicht nur dein Leben zu leben, sondern zusätzlich auch noch Teil der Beziehung zu sein und da sind Kompromisse wichtig. Es heißt nicht, dass du immer der bist der einsteckt, aber ohne wird es auch nichts, sonst brauchst keine Beziehung, wenn du keine Zeit, keine Energie hineininvestieren willst oder kannst, weil dein Alltag dich zu sehr einnimmt, das ist niemandem gegenüber fair.

Was das Thema Erfahrungen angeht, ich komme aus einer Beziehung, bin seit letztem Jahr Single und ich will derzeit immer noch keine neue. Es mag sich seltsam anhören, aber ich umgebe mich derzeit lieber mit Freunden oder mit meinen Tieren, das ersetzt zwar keine Beziehung, aber es hilft dem Seelenheil ungemein, man sollte es aber auch hier wollen und Verantwortung zeigen können. Ich bin nicht in der Lage derzeit eine Beziehung zu führen, ganz gleich ob es mir manchmal fehlt, aber ich hab nicht den Kopf dafür - Prioritäten und meine liegen derzeit auf anderen Dingen.