Alleine Wohnen macht mich einsam?

2 Antworten

Ablenkung wäre gut, gehe ins Kino lade Freude ein und es braucht halt Zeit bist du dich ans alleine sein gewöhnst !

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das es relativ normal ist, wenn man eher ein introvertierter Mensch ist!

Ich bin mit 19 ausgezogen, hatte einen Job über eine Zeitarbeitsfirma und ... das war's auch schon.

Diese Phase zog sich über 2 Jahre hin.

Geändert hat sich alles erst als ich mit Ende 21 meine jetzige Ausbildung begonnen habe und Zuhause nur noch Zeit zum schlafen verbracht habe!
In der Berufsschule habe ich neue Freunde kennengelernt, mit denen ich mich um einiges besser verstehe als meine damaligen!

Mein Tipp: Es ist normal, dass du dich einsam fühlst.
- Suche eine Vollzeitbeschäftigung.
- Versuche darüber neue Kontakte zu knüpfen.
- Pflege alte Kontakte (falls du das noch willst)
- Und sieh deine Wohnung als Rückzugsort und nicht als Gefängnis wo nur du nicht glücklich bist :)

Toi Toi Toi :)