Alleine in eine Wohnung ziehen?

9 Antworten

Klar kann das schön sein. Es kommt auch ganz auf den typ Mensch an der du bist. Das ganze ist dann eben auch mit deutlich mehr Arbeit verbunden die du nicht teilen kannst :)

Ich habe zu Studienzeiten zwar in einer 2er WG gewohnt aber mein Mitbewohner war oft längere Zeit weg. Es ist ganz chillig für eine gewisse Zeit. Aber man kann es auch vermissen sich morgens/abends mit jemand aufs Sofa zu hauen und mal bissl zu reden. War ich wirklich mal ein paar Tage fast nur in der Wohnung wurds echt bissi seltsam :D (muss aber auch sagen das ich dort nicht sehr heimisch war)

Ich persönlich würde in meiner gewohnten Umgebung wohl wenig Probleme damit haben allein zu wohnen. Man muss sich nur als mal etwas motivieren im Haushalt anzupacken o.ä.... die Freiheiten wären es mir wert, auch wenns massiv ins Geld geht :D

Ich denke, Deine Mutter möchte nur nicht, dass Du ausziehst.

Es gibt sehr viele Menschen, die allein wohnen. Wenn bei einem Ehepaar ein Partner stirbt, bleibt der Überlebende doch auch allein in der Wohnung zurück.

Such Dir eine Wohnung und zieh aus.

Ich hab 6 Monate alleine gewohnt. Klar ist man "Alleiner" aber man kann die Familie ja besuchen oder einladen :) Also ich fands nicht schlimm! Es war total angenehm endlich machen zu dürfen was man will.

Ich bin mit 17 von zu Hause ausgezogen (ohne Streit) und habe mehr als 15 Jahre allein gelebt. Nun lebe ich seit 20 Jahren verheiratet mit 2 Kindern und manchmal wünsche ich mir meine alte Bude zurück. :)

Raus mit dir! Stehe auf eigenen Füßen, kochen, Wäsche waschen, bügeln, putzen ... ja, kann man alles lernen. Auch den Besuch muss man nicht mehr anmelden. :)

Ich habe auch eine lange Zeit alleine gewohnt. Ich hatte keine Probleme. Ich war ständig unterwegs. Ich war echt nur zum schlafen oder entspannen zu hause. Mach es dir schön so das du dich wohl fühlst. Dann sollte es kein Problem sein.