Bin dabei mich in einen Afghanen zu verlieben - Kann das klappen. Ich brauche euren Rat.

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Er küsst dich schon beim ersten Treffen... er lügt was sein Alter angeht... er folgt dir / verfolgt dich... er hat eine andere Kultur... ihr kennt euch überhaupt nicht (!)... er ist aggressiv (!!!) - lass bitte die Finger von ihm und pass auf dich auf! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TommyHH88
19.08.2016, 04:35

Seh ich ganz genauso!
Vor allem woher will sie wissen, dass das "kennen lernen" nicht abgesprochen war und er die anderen beiden Flüchtlinge gut kennt!
Das große Problem was sie hat: er weiß wo sie wohnt. Sobald sie sich nicht mehr meldet wird er vor ihrer Tür warten und sie aggressiv festhalten um mit ihr zu reden.

1
Kommentar von Jurasuppe
19.08.2016, 12:29

Dem stimm ich voll und ganz zu, vgl. auch meinen Kommentar zu grossbaer. In drei Zeilen kann man es nicht treffender sagen, Danke dafür.

1

Sorry, aber wo hast du deinen 16 Jahre alten Verstand gelassen?! Merkst du denn überhaupt nicht das er dich schon als seinen Besitz, sein Eigentum betrachtet? Das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Er will dich besitzen und nicht lieben. Sei doch bitte nicht so blind und so blöd und falle darauf rein.

Du wirst die aller größten Schwierigkeiten bekommen. Wenn du dich darauf einlässt, dann gehörst du ihm und er wird dir alles verbieten. Er wird dich und jeden deiner Schritte überwachen. Mit Freunden oder Freundinnen treffen und ausgehen kannst du dann vergessen.

Ich habe schon viele solcher Geschichten erlebt. Eine Kollegin macht das gerade mit ihrer Tochter durch. Sie wird demnächst 17. Sie ist mit einem Marokkaner zusammen und er verbietet ihr alles. Sie geht nicht mehr zu Schule, kommt nicht mehr nach Hause und ein Schülerpraktikum hat sie wegen ihm aufgeben müssen, weil sie dort ja auch Kontakt zu Männern hat.

Von dem her kann ich dir nur ganz dringend empfehlen den Kontakt zu ihm sofort abzubrechen. Gebe ihm die 30 Euro und die Silberkette zurück. am besten redest du mit ihm wenn noch Freunde von dir dabei sind, auf gar keinen Fall alleine, denn er wird ausrasten und deine Entscheidung nicht akzeptieren.

Solche Männer sind gefährlich und sie sind nur so lange lieb und charmant, bis du dich in sie verliebt hast, danach zeigen sie ihr wahres Gesicht. Du hast dann kein eigenes Leben mehr, es zählt nur noch was er will.

Schütze dich und breche den Kontakt ab. Wenn du dich auf ihn einlässt, wirst du es bitter bereuen.

Kommentar von Jurasuppe
19.08.2016, 12:26

Hi, Badlove15, hi grossbaer,

also für gewöhnlich äußere ich mich ausschließlich zu juristischen Themen und wahre die absolute Neutralität.

Scheinbar ist das Thema über "Betrug" in meine Fragen gerutscht.

Ich war tatsächlich etwas erschrocken über den Text der Fragestellerin ... scheinbar würde sie gerne die große Liebe finden, aber lässt selbst schon in dem Text durchscheinen, dass sie sich hier unsicher ist. Insb. die wiederholte Aggressivität und Aufdringlichkeit der Person, sowie die Tatsache, dass sie BadLove15 wohl bereits als ihren Besitz anzusehen scheint ist erschreckend, ist es doch das krasse Gegenteil von wahrer Liebe.

Ich möchte grossbaer und auch den meisten anderen, die hier von einer Beziehung abrieten, umfangreich zustimmen.

BadLove15, du bist noch jung. Erspare dir bitte dieses aufkeimende Desaster. Warte lieber etwas länger auf den Richtigen, es wird sich lohnen, versprochen.

Viele Grüße, JS

2

In der Regel klappt so etwas nicht, habe ich schon oft genug erlebt. Dafür sind die Kulturkreise und Lebensstile einfach zu verschieden. Gerade die muslimischen Männer arabischer und südlicher Herkunft, wozu er auch gehört, behandeln ihre Frauen als Eigentum, gerade erst recht nach der Hochzeit. Fängt mit Konvertieren an, sie dürfen nicht mehr alleine oder mit Freundinnen weg, nur der Wille des Mannes zählt usw., dazu dann die muslimische Familie mit ihrer Hierarchie.

Willst Du das?

Das ist nicht die Welt und die Zukunft einer jungen Frau, die im freien Mitteleuropa geboren wurde und aufgewachsen ist.

Leider fallen oft genug die Mädels auf diese Männer herein.

FINGER WEG !!!! Das ist keine seltene Masche, das beschützen vor den beiden anderen Ausländer. Glaub mir, die kennen sich gut und das wurde so inszeniert. Sein wahres Gesicht ist seine aggressive Art.

Du wirst zwar sowieso im Endeffekt machen was du willst, aber wenn du gesunden Menschenverstand hast, dann gehst du ihm aus dem Weg. Es war schon falsch dich nachhause begleiten zu lassen, denn dadurch weiß er wo du wohnst.......ich hoffe er lauert jetzt nicht immer vor deiner Tür und bedrängt dich......ansonsten hab keine falsche Scham die Polizei einzuschalten ........sollte er keine Ruhe geben......

Er ist höchstwahrscheinlich ein Muslim und kommt aus Afghanistan ( bin selbst ein Muslim, bevor ich als sonst was betitelt werde). Wie die anderen schon sagten solltest du auf dich acht geben.Das mit dem Geld und der Kette verstehen jz einige falsch. Das selbe habe ich mit meinen Tanten Opas etc. Die drücken dir das auf. Wenn du das verneinst werden die ich sag mal positiv aggressiv. Aber dass er dich immer beschützen will, bringt mich da zum überlegen. Soweit ich weiß ist oder wird Afghanistan immer gefährlicher, da es viele gefährliche Banden gibt wie die Taliban oder der IS Waffenhändler etc. Es gibt in Afghanistan aber auch sichere Zonen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht ob der Staat die Kosten für das Fitnessstudio bezahlt, da die Verträge dreck und schweine teuer sind. Ne Frage an dich: Geht er arbeiten? Soweit ich weiß, darf man nicht arbeiten, solang der Asylantrag nicht mit Ja beantwortet wurde. Dass er solang gebraucht hat könnte womöglich daran liegen, dass er nicht so lange in Deutschland ist. Ich habe im Fitnessstudio einen jungen Flüchtling, der ca2 Jahre in Deutschland ist und fließend deutsch spricht. Sogar einige Fachwörter versteht er. Das was mir am meisten sorgen macht ist, dass er villt kein Afghane ist, da man es in Afghanistan gar nicht kennt, sofort eine Frau zu küssen und ich deshalb meine, dass er villt nicht als Krisenflüchtling, sondern als Wirtschaftsflüchtling hierher kam und du höchstwahrscheinlich sein Visum bist. In Afghanistan kennt man sowas nicht, beim erstenmal zu küssen. Auch nicht aus dem TV. Vergiss nicht und das meine ich ernst: Gib auf dich acht... Ich mein das ernst. Villt ist er nicht so wie du es dir ausmalst. Als 16 Jährige (bin 17) schätzt mal einige Situation falsch ein und bewertet sie dann dementsprechend falsch. Wende dich bitte an deine Mutter, da die meist vertrauenswürdiger sind. Sprich mit ihr über die Situation und versuch mal zu schauen weshalb er hier ist. Frag von wo er kommt oder so. Ob er schon arbeitet oder Arbeit sucht. Du kannst ihm das Fragen. Der syrische Flüchtling sagte zu mir, dass es wenig schmerzt ( auch logisch. Er floh 2014 als sein dorf überrannt von den Barbaren wurde) Wenn er wirklich aus Afghanistan kommen sollte, wäre er bereit zu sprechen. Schlimmes erlebt man da weniger als in Syrien oder im Irak.

Bin selbst aus Afghanistan und ich würde dich auch aufhalten..also dass mit beschützen finde ich nicht so schlimm was einige als Besitz ergreifend ansehen... das mit aggressiv dir Geld und etwas zu geben ist so ein positiv aggressiv sein also kommt bei mir öfters vor...aber dass er sein Alter überlegt bedeutet bestimmt dass er lügt weil viele die nach Deutschland kommen das Alter nicht richtig angeben(kenne selber einpaar) UND dass er dich beim ersten treffen küsst..das geht nicht..du muss wissen dass da sicher nichts ernstes wird also ich mein dass ihr irgendwann schluss macht also meistens ist es so Weil Es einfach nicht geht..Es sind sehr wirklich sehr viele unterschiede zwischen euch..achte einfach auf dich

Bitte geh ganz sensibel und über vorsichtig mit dem Thema um.
Du kennst nach so kurzer Zeit seine Hintergründe nicht.

Ich finde es über eifrig seiner seits das er dich als seine Freundin bezeichnet.
Und dir Geld schenkt bei dem ersten treffen.
Soetwas ist eig. unüblich und eher alarmierend.

oh oh , na da hast du dir ja was eingehandelt ... du solltest das sofort und konsequent abbrechen , auch wenn er noch sooo schöne Augen hat ;) ;) ........... aber ich fürchte das wird er jetzt nicht mehr akzeptieren , dafür bist du schon zu weit gegangen ........ er betrachtet dich jetzt als sein persönliches Eigentum und wird dich nicht gehen lassen .... solche kleinen 16jährigen naiven Mädchen sind doch das gefundene Fressen für solche Leute ....

Warum fragst du? Du hast ja schon Erfahrung in dieser Hinsicht.

Erst kürzlich hast du genau dieselbe Frage in Bezug auf einen irakischen Flüchtling gestellt und bist dann eine Beziehung mit ihm eigegangen. Hat offenbar nicht geklappt, da du jetzt frei für den Afghanen bist. Ob es sich bei deinen Beziehungen mit einem Kurden und einem Araber um den gleichen Typ gehandelt hat, ist nicht ganz klar.

Natürlich kann's  dem Afghanen trotzdem klappen, da jede Beziehung und jeder Mensch anders ist. Aber eben darum hat so eine Frage keinen Sinn.

Unterstellt, dass die Geschichte wirklich so abläuft:

Was gibt es da zu überlegen? 

Er ist besitzergreifend, sieht dich als seinen Besitz an, also ein klassischer Macho, entsprechend seiner kulturellen Prägung. Er allein will definieren, ab wann ihr ein Paar seid, er drängt dir aggressiv Geldgeschenk und Kette auf, was für ihn wohl der "Kaufpreis" für dich ist. Er fängt schon gleich zu Beginn der Beziehung an, deine Schritte zu kontrollieren. 

Der Hintergrund sind seine kulturell bedingten Männer- und Frauenbilder. 

Du hast bisher all das hingenommen, geblendet von seinem Körper und seinen Küssen. Du bist auf einer schiefen Bahn. 

Am Ende bist du seine Sklavin. Oder du rebellierst erst sehr spät und musst dann mit seiner Aggression rechnen. Denn eine Frau, die sich erst auf ihn einlässt und ihn dann verlässt, kann er nicht verkraften. Aus "verletzter Ehre" kann er dann durchaus gewalttätig werden. 

Mein Rat: Beende diese Beziehung sofort!

Du bist 16 und wirst nicht immer mit ihm zusammensein, diese Leute sind herrschsüchtig und neigen zur Eifersucht, könnte ein böses Ende nehmen, wenn du dich irgendwann trennst und das wird passieren.

Mach dich nicht unglücklich! Du stehst scheinbar auf Männer, die dir das Blaue vom Himmel versprechen!
Ändere deine Einstellung sonst wird dein Leben nicht angenehm verlaufen!!!!

Mädel bleib cool!! Du bist dabei dir deine ganze Jugend zu versauen!
Um Himmels Willen..... Lass es!
Brich den Kontakt ab.... Er sieht dich schon als Eigentum!

Er ist wahrscheinlich ein Heiratsschwindler un will dich heiraten, um in Deutschland bleiben zu dürfen.... Tut mir leid für dich

Kommentar von OneACE22
19.08.2016, 03:28

Dann würde er sich doch keine 16 Jährige suchen..

1
Kommentar von LoveRuhrpott
19.08.2016, 03:30

Warum keine 16 jährige passt doch perfekt naiv und unerfahren

4

Er hat dich um Den Finger gewickelt junges naives Mädchen auf der Suche nach Liebe, Glück und ist Single...für ihn ist das Jackpott. Bitte mit Vorsicht an der Sache bleiben. Er ist dabei meine Meinung nach, dich zu Manipulieren.

Hi, Frauen die sich mit Ausländern einlassen ist wie Verrat am Vaterland.

Kommentar von Fluex
22.08.2016, 15:32

Das Ding ist ja, dass ich es unterschreiben würde. Das selbe sollte auch für die DE Männer gelten. Habe einen reinrassigen Freund, der südländische Frauen bevorzugt

0

Was sagen Deine Eltern, wenn Du mit 16 noch um 2 Uhr früh unterwegs bist?

Wenn er jetzt schon sagt, Du bist seins und er aggressiv wird, wenn es um andere Jungs geht, mache Schluss mit ihm.

Gib ihm die Silberkette auf jeden Fall zurück.

Er denkt, er kann Dich kaufen.

Die Garantie hat man bei niemanden, egal woher er kommt! Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!

Be careful.

Dein text lässt selbst mich alamieren.

Der typ wäre bei mir schon bei 2 erwähnten sachen unten durch. 

"..immer beschützen ??.."

Sorry, dein ganzer text lässt auf eine unglückliche beziehung deinerseits schliessen. 

Er will dich heiraten, damit er in Deutschland bleiben darf ^^

Kommentar von OneACE22
19.08.2016, 03:28

Eine 16 Jährige heiraten?

0
Kommentar von ReeZeax
19.08.2016, 03:31

Ja, vielleicht weil sie das nicht direkt durchschaut.

0
Kommentar von schnoerpfel
19.08.2016, 09:14

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, welche Art von Sitten bzw. Traditionen er mitbringt (Frauenbild, Akzeptanz westlicher Frauen seitens der muslimischen Familie etc.). Ist bei den Kurden genauso. Ich würde jeder (westlichen) Frau davon abraten, etwas mit einem Kurden anzufangen. In den seltensten Fällen endet sowas in Glück und Harmonie. Wenn es hart auf hart kommt, wird er sich gegen sie entscheiden.

0
Kommentar von ReeZeax
19.08.2016, 13:51

genau richtig.

0

Was möchtest Du wissen?