Billiges Katzenfutter ist trotzdem gut?
Ich gebe meinem Kater schon immer das billige Futter aus dem Supermarkt und kenne keinen Menschen der das nicht macht. Hier auf gf.net scheint ja jeder dieses besonders teure zu kaufen. Ist das wirklich nötig? Meiner Katze geht es prima und meine Mutter hat auch mal eine Katze gehabt, die ist mit dem billigfutter 19 Jahre alt geworden. Sozusagen sehr ich eigentlich nichts verwerfliches dran, der Katze das billige zu kaufen, wenn es genauso gut ist. Jaja, der fleischanteil ist niedriger, aber den Tieren gehts doch super
9 Antworten
mach dir keinen Kopf darüber!
nicht immer muss das teure besser sein als das günstige.
Zahnpasta von Lidl ist im Vergleich zu allen markenzahnpasta's die beste ;-)
mach weiter wie bisher...hauptsache den Tieren schmeckts!!!
da bleibt aber die zahnpasta zahnpasta, was man bei futter nicht sagen kann. es geht nicht um Preise sonder um die Zutaten!
Ja, da gibts auch Tests darüber. Da schneiden bestimmte günstige ganz gut ab. Sogar besser als teuere.
Bei Googel unter Katzenfutter im Test findest Du bestimmt was.
Sorry, las das, merkte es mir jedoch nicht. Nachschllagen kann ich nicht.
https://www.test.de/Katzenfutter-Drei-sind-sehr-gut-sechs-mangelhaft-4672532-0/
Ich denke nicht, dass soviel Unterschied zwischen dem teuren und günstigeren Katzenfutter besteht. Wir haben im Urlaub mal einer Katze die wir in der Zeit betreut haben, auch teures Katzenfutter gegeben, dies wollte sie nicht, haben uns erst Sorgen gemacht, aber als wir eher durch Zufall das günstigere gekauft haben hat sie dies leer gefuttert :-)
Doch da ist viel Unterschied. Ich Konnte es selber nicht glauben bis es mir jemand gesagt hat in Whiskas ist circa pro Päckchen 4 % Fleisch drin und viel Getreide Anteil und in der Eigenmarke von Fressnapf ist circa 50 % Fleisch
was der bauer nicht kennt frisst er nicht! kennen die katze kein futter wo echtes fleisch drin ist und ohne zucker ist werden sie es nicht sofort fressen
Nur weil ein Katzenfutter teuer ist muss es nicht besser sein da gibt es viele Tests die das belegen. Ich habe meiner Katze sehr Teures Futter bestellt und Sie hat es nicht einmal angesehen. Am Ende entscheiden die kleinen Tieger selbst was sie am liebsten Essen.
Also man solle immer auf den Fleischanteil und Getreide schauen. Zucker gegebenfalls auch. Aber da dieses Futter meist ziemlich teuer ist und es sich manche Leute nicht leisten können/ wollen, gibt es ein Futter vom Hofer das genauso gut sein soll, laut meiner Tierärztin
Ich bin aber trotzdem der Meinung dass man sich vor der Anschaffung Gedanken machen sollte, ob man sich das auch leisten kann :)
danke. weißt du vielleicht welche das waren?