Bildschirm lackieren.. geht das?

3 Antworten

schau auf die Dose, da steht auch die Verarbeitungstemperatur, derzeitige Außentemperaturen sind definitiv zu kalt

einfach bisschen abkleben ist aber auch nicht ;)
du wirst das Ding schon auseinanderbauen müssen, denn bei den Lüftungsschlitzen bzw. Lüftungslöchern dringt sonst Sprühnebel ein, was der Elektronik und Steckkontakten im Inneren nicht guttut......

vor dem Lackieren fettfrei machen (Fingerabdrücke) und Grundierung bei Kunststoff wäre anzuraten

Klar geht das. Musst eben die Schale komplett abnehmen, wenn es gut werden soll. Einfacher geht es natürlich auch mit sorgfältigstem Abkleben (einschl. evtl. Luftlöcher).

Zum Trocknen sollte halt wenn möglich zum Beispiel ein trockener Keller genutzt werden.

Allerdings sollte auf Plastik Grundierung genutzt werden.

der bildschirm wurde bereits auseinandergeschraubt und die elektronik rausgenommen... aber was ist mit der temperatur?? ist diese egal? und unser Keller ist auch nicht wärmer...

@MasterClash

Euer Keller wird doch keine Minusgrade haben?

Ein anderer Faktor ist Staub und andere Partikel. Im Keller könntest du das ganze zum Beispiel unter Folie trocknen.

Du bekommst bei kalten Temperaturen kein schönes Ergebnis da die Farbe sich anders verhält als bei 20-25 Grad...

Versuchen kannst du es aber willst du den ganzen Monitor auseinander bauen?

Ja habe ich schon gemacht! Elektronik ist alles draußen :)