Schwarze Balken bei Windows Hintergrund?

4 Antworten

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten das einzustellen. Am besten Machst du mit der Maus einen rechtsklick auf eine beliebige freie Stelle des Desktops.In dem Menü wählst du "Anpassen" aus. Nun kannst du einstellen wie dein Desktophintergrund dargestellt werden soll. Für dich wichtig die Einstellungsmöglichkeit "Anpassung auswählen" Spiele etwas mit dein Einstellungsmöglichkeiten herum um auszuwählen was dir am besten gefällt.

held14993
Fragesteller

Den Punkt "Anpassung auswählen" finde ich leider nicht. Habe Windows 7

Remmelken  16.12.2018, 12:14
@held14993

Ich beziehe mich auf Windows 10.

Unter Windows 7 ist das ein klein wenig anders, aber du findest auch etwa da wo du das Hintergrundbild einstellen kannst eine Auswahlmöglichkeit für die Darstellung, Du kannst dort einstellen ob die Bilder gestreckt, Zentriert, gekachelt und ähnlich eingestellt werden kann.

Versuchs mit Windows-Symbol-> Systemsteuerung-> Anpassung -> Desktop-HIntergrund -> Bildposition gefüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
held14993
Fragesteller

Funktioniert leider nicht "Bilposition gefüllt" ist schon einigestellt

Das Bild wird einfach auf die ursprünglichen Maße skaliert. Welches Windows ist das?

held14993
Fragesteller

Win 7

Kwaesstschenner  16.12.2018, 12:53
@held14993

Rechte Maustaste auf dem Desktop - "Anpassen" - unten auf "Desktophintergrund" - links unten auf "Bildposition" - "gefüllt" (und da gefüllt bei dir nicht geht mach "gestreckt")

Aktualisier den Hintergrund einfach oder setzt einfach mal nen anderen rein ...

held14993
Fragesteller

Ändert leider nichts daran