Dicker schwarzer Rand um das Windows Hintergrundbild?

4 Antworten

1.) Es wird höchste Zeit zu Windows10 zusechseln. Der Support für Win7 läuft im Januar aus.

2.) Für den 2. Bildschirm ist die Auflösung zu hoch eingestellt. Bei geringerer Auflösung verschwindet der schwarze Rand.

3.)Man kann beim Einrichten des 2. Bildschirms auch die Option "gestreckt" bzw. formatfüllend einstellen. Da ich Win7 nicht mehr verwende, keine Garantie.

1Windows7
Fragesteller

Was soll denn dann passieren wenn der Support ausläuft

weckmannu  29.12.2019, 19:55
@1Windows7

Du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr, die gegen Viren oder malware schützen

weckmannu  30.12.2019, 10:11
@1Windows7

kapersky wird wohl bald keine Updates für sein AV-Programm für win7 schicken. Man kommt um den Wechsel kaum herum, ohne sich zu gefährden.

1Windows7
Fragesteller
@weckmannu

Und warum kann man windows xp heute auch noch benutzen

weckmannu  10.01.2020, 08:25
@1Windows7

Man kann auch die schlechtesten und virenverseuchten Programme noch heute benutzen. Niemand wird dich daran hjndern. Es sind nirgends Sperren eingebaut. Man könnte auch ein Programm von 1990 benutzen. Ob es allerdings etwas tut, was du willst, ist die Frage.

Windows 7 ist kacke

Hol dir Windows 10

1Windows7
Fragesteller

Ich habe den Computer gerade von Windows 10 auf Windows 7 upgedatet

1Windows7
Fragesteller
@St3aaa

Ich komme mit Windows 7 viel besser klar viel benutzerfreundlicher als Windows 10

St3aaa  29.12.2019, 19:41
@1Windows7

Deswegen bis du ja auch hier und fragst dich warum Windows 7 es nicht geschissen bekommt dein Hintergrundbild richtig anzuzeigen.

Sehr benutzerfreundlich.

Win7 Support läuft aus.

Solltes auf Win 10 wechseln.

Ansonsten wird dir Win7 bald auf die Füsse fallen.

Wir wie bei Win XP sein, keine Sicherheitsupdates mehr, Browser laufen nicht mehr, Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen etc. ezc. etc.

....

Haben beide Monitore die selbe Auflösung und Formate ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
1Windows7
Fragesteller

Nein sie haben nicht beide dieselbe Auflösung

Der Hauptmonitor 1360×768

Der andere 1920×1200

Man kann beim Einrichten des Hintergrundbildes angeben, dass es gestreckt bzw. bildfüllend sein soll. Das musst du in der Systemsteuerung unter "Anzeige" anklicken.