Monitor Identifikation ändern?

1 Antwort

Öffne die Bildschirmauflösung (Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung oder über die Systemsteuerung) und wähle deinen 16:9 Bildschirm aus. Setze dann den Haken bei "Diesen bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" und bestätige die Änderung.

 - (Computer, PC, Technik)

Niedrige FPS durch zweiten Monitor, der dubliziert wird?

Hallo,

Ich habe bereits vor Kurzem eine Frage verfasst, worin stand, dass ich in spielen immer ein Framelimit von 60FPS hatte. Ich habe auf diese Frage von KEINEM eine richtige und hilfreiche Antwort bekommen, da meine Frage NIE richtig durchgelesen wurde und ich geschrieben habe, dass VSync IMMER AUS war. Jedes mal wurde mir geschrieben, dass ich das ausmachen sollte........ Jedenfalls habe ich jetzt eigenständig mal eine Lösung gefunden und es ist Folgendermaßen:

Ausgangslage: ich habe einen Ultrawide Hauptmonitor 3440x1440p (100Hz) und einen Zweitmonitor 1920x1080 (60Hz).

Der Desktop ist auf den zweiten Monitor erweitert und es läuft alles ohne Probleme.

Nun habe ich jedoch noch meinen Fernseher mit angeschlossen und klone das Bild des Zweitmonitors auf den Fernseher.

Sobald ich das mache wird meine FPS auf den Hauptmonitor in allen Spielen limitiert, meist auf 60 fps, aber auch des Öfteren etwas höher. Mehr als 80 sind aber nie drin.

Als ich den Fernseher , via HDMI mit meinem PC verbunden ist mal absteckte, lief z.B PUBG deutlich flüssiger auf ULTRA, sogar oft über 100FPS.

Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann, damit das auch klappt, wenn der Fernseher an meinem PC angeschlossen ist und das Bild von meinem Zweitmonitor dupliziert und ich die gleichen Framerates erhalten kann.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?