NVIDIA GeForce Experience nimmt falschen Monitor auf?

3 Antworten

Einfach Treiber nochmal Herunterladen, dann sollte es wieder gehen. :)

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Bei mir war es aber nach einem mal komplett aus und wieder einschalten weg. Der Nvidia Support hat mir geraten, in den GeForce Experience Einstellungen (Alt-Z Menü) die Desktoperfassung bei der Datenschutzkontrolle zu deaktivieren. Bei mir hat es sich wie schon gesagt von selbst behoben, ich wollte es aber mal hier reinschreiben, falls andere das Problem auch haben.

Gruß
David

Alex181001  30.10.2021, 15:56

ICH HABE DIE ANTWORT !!!

Wenn ihr schon alles probiert habt und immernoch nicht geht wie bei mir dann müsst ihr Alt+Z alles einmal aus machen dann in den NVIDIA systemsteuerung (rechtsklick auf monitor) unter mehrere Anzeigen einrichten dann denn monitor denn ihr nicht aufnehmen wollt deaktirieren heist häkchen raus nehmen und übernehmen dann PC neu starten und dann bei ALT+Z alles an machen und dann häkchen wieder rein machen bei bildschirm und das wars.

Hoffe hat geklappt!

Geh mal in die Nvidia-Systemsteuerung. Müsste eigentlich über Rechtsklick auf dem Desktop auswählbar sein.

Dort musst du wahrscheinlich deinen gewünschten Monitor als Primäres Anzeigegerät einstellen (Sternchen) unter dem Menüpunkt "Anzeigen verwalten", oder so ähnlich.

udtojan95
Fragesteller

Monitor 1 hat ein Stern. Trotzdem wird Monitor 2 aufgenommen. Habe die Einstellung zwar nochmal bestätigt, aber hat nichts gebracht.