Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du kannst bei der Nvidia Installation auch einfach nur "nur Treiber installieren" auswählen dann wird GeForce experience gar nicht mit installiert.

Aber ja kannst du deinstallieren

20Fragender00
Fragesteller

Ok danke. Noch eine andere Frage. Ich hab jetzt einfach die neuen Treiber installiert, ohne vorher die alten zu deinstallieren. Sieht mir so aus, als hätte alles geklappt. Aber nochmal zur Sicherheit, geht das so oder hätte ich die alten vorher deinstallieren müssen?

ILM321  21.05.2023, 09:51
@20Fragender00

Für eine komplett saubere Installation ist es immer besser den alten erst zu deinstallieren. Behebt manchmal die ein oder anderen Probleme. Aber wenn alles funktioniert ohne zu deinstallieren dann ist es auch kein Problem es so zu lassen :)

scorpionking95  21.05.2023, 10:26
@ILM321

Beim Installieren des Nvidia Treiber wird währenddessen der alte Deinstalliert. Das steht auch klein innerhalb des Fensters dabei während der Installation.

ILM321  21.05.2023, 10:31
@scorpionking95

Allerdings nicht restlos. Will man den Treiber wirklich mal komplett neu installieren muss man den alten Treiber erst mit DDU (Display Driver uninstaller) deinstallieren.

scorpionking95  21.05.2023, 10:31
@ILM321

Ja das ist richtig. Für ein normales Update des Treibers, aber nicht nötig. Nur wenn man Probleme hat.

Würde dir nicht empfehlen geforce experience zu deinstallieren, da das Programm ein paar richtig geile Features hat die ich selbst jeden Tag nutze.

Außerdem kommen ca. Jeden Monat neue Treiber Updates die du über geforce experience herunterladen kannst, die Support für Features in games bringen und vieles mehr.

Aber um deine Frage zu beantworten, du kannst Geforce experience einfach deinstallieren wenn du den Treiber heruntergeladen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung