Wie kann ich bei Windows 10 Monitor Nummer 1 und 2 tauschen?

3 Antworten

Ist es nicht wie bei Win7, dass du die Monitore einfach wie Datein verschieben kannst und so in die richtige Reihenfolge bringen kannst?

43

Falsch.

Damit änderst du nur die Erweiterung des Desktops. Das heißt, du sagst dem Computer damit, ob der Bildschirm 2 rechts oder links vom Bildschirm 1 steht.

Wenn er rechts steht, kannst du aus dem 1. Bildschirm rechts mit der Maus in den 2. Bildschirm, links ist der Desktop zuende. 

Andersherum geht das natürlich ebenso. 

Aber die Frage war, wie man den Hauptmonitor einstellt. Das erreichst du damit noch nicht (siehe meine Antwort).

0

Rechtsklick auf den Desktop-->Anzeigeeinstellungen.

Klicke dann auf den 'Bildschirm Nummer 1' und setzte unten den Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" und klicke dann darunter auf "Anwenden".

1

Endlich eine vernünftige Antwort "Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen" ich hab einfach auf 5 Foren geschaut und die haben alle um den heißen Brei geredet und sind nicht auf den Punkt gekommen, danke an dich ^-^

1
2
@TechnikSpezi

Um den Hauptmonitor zu bestimmen ist das klar der richtige Weg und dir wahrscheinlich total ausreichend. Doch wie kann man die tatsächlichen Nummern "1" und "2" der jewiligen Monitore tauschen?? 

0
43
@FascinatedTV

Dazu gehst du ebenso in die Anzeigeeinstellungen wie oben beschrieben. Nun hast du eine Grafik vor dir, wo zwei Bildschirme bzw. Screens gezeigt werden mit "1" und "2" drauf.

Um diese nun zu wechseln hältst du die linke Maustaste bei einem der beiden gedrückt und ziehst diesen dann auf die andere Seite und übernimmst die Einstellungen. Damit sollte es zumindest bei Windows 10 getan sein.

0

Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> dann den rechten Monitor nach links ziehen

43

Falsch.

Wenn du die Frage korrekt lesen würdest, dann würdest du sehen, dass der User nicht die Bildschirme tauschen will, sondern den anderen Monitor als Hauptmonitor verwenden will.

0

Windows 10, Bildschirm Pink bei anschluss eines 2. Monitors?

Hallo, ich habe an meinem PC einen 22" Samsung SyncMaster Monitor. Jetzt möchte ich einen etwas älteren Belinea Monitor als 2. Monitor mittels einem VGA-Hdmi adapter anschließen. Wenn ich jedoch den 2. Monitor an meine Grafikkarte anschließe, wird das Bild auf meinem Hauptmonitor Pink und der 2. Monitor bekommt kein Signal. Den 2. Monitor habe ich testweise an meinem Raspberry Pi betrieben und er lief ohne Probleme.

...zur Frage

Neuer Monitor leicht unscharf?

Hallo habe mir passend zur Cyber Woche einen neuen Bildschirm gekauft. Einen Samsung 4K 28 Zoll Bildschirm. Ich verwende zudem einen anderen kleineren Bildschirm (19 Zoll), welcher nun als zweit Bildschirm herhalten soll.

Leider wirkt auf Games der neue Bildschirm unscharf... gibt es Lösungsmöglichkeiten? Es ploppt auch immer beim Gamesstart Windows Meldung "Verschwommen angezeigte Apps" auf, jedoch kann ich dort nicht wirklich was wählen außer Skandalierung (wovon mir Win abrät) oder das automatisch anzupassen, was jedoch nichts bringt...

An der GRAKA kann das nicht liegen habe eine 1070TI

Der Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen.

Bitte helft mir habe mich so gefreut und nun hab ich den Salat!!!

...zur Frage

Zwei Monitore an ein Mainboard anschließen?

Hey Kurze Frage... Und zwar hab ich keine graka und meinen hauptmonitor per dvi an mein Mainboard angeschlossen... Nun möchte ich einen zweiten Bildschirm (per VGA anders geht leider nicht) dazu anschließen doch wenn ich alles anschließe und bei Windows den Bildschirm Modus auf erweitert Stelle bleibt das Bild auf dem zweiten Monitor schwarz...

Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum funktioniert Windows 10 vga monitor nicht?

Hallo Gutefrage.net community,

ich habe ein problem... unswar ist ja heute Windows 10 veröffentlicht worden und das is ja alles gut und so nur das problem ist... ich habe 2 monitore, einen vga monitor (haubt monitor) und meinen hdmi monitor und da kommt das problem das mein hauptmonitor (vga) nicht bei win10 angeht sondern nur der hdmi monitor... weiß jemand wie ich einstellen kann das mein eigentlicher hauptmonitor auch wieder mein hauptmonitor sein kann? mit bildschirmanpassung habe ich es auch schon versucht. http://prntscr.com/7yemv3

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Monitor 144hz über VGA?

Ich habe einen Computer, der nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und keinen DVI Anschluss.

Ich habe einen Monitor mit 60hz und habe ihn über HDMI verbunden.

Nun möchte ich aber einen zweiten Monitor haben, der soll 144hz haben.
Da jetzt nur noch der VGA Steckplatz übrig ist und HDMI ja keine 60hz überträgt, frage ich mich, ob der VGA Anschluss überhaupt die 144hz übertragen kann.

Falls nicht, gibt es DVI Adapter, mit denen ich über VGA 144hz übertragen kann?

LG

...zur Frage

1070 strix mit 3 monitoren und 144hz?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine 1070 strix von asus gekauft und möchte:

  • einen 144hz Monitor (über Displayport)
  • einen normalen Monitor (über HDMI)
  • einen Fehrnsehen (über HDMI)

(alle haben eine Auflösung von 1920x1080)

an diese anschließen.

ABER:

  • Wenn ich meinen 144hz (Hauptmonitor) an Displayport anschließe kann ich die 144hz nicht nutzen ( bekomme die 144hz nur über DVI hin, kann dann aber nicht 3 Monitore nutzen, laut Fachpersonen)

  • Ein HDMI-Port funktioniert nicht wenn ich meinen 144hz Monitor anschließe ( sonst geht der HDMI-Port, laut Fachperson)

Die Fachperson bekommt 4 Monitore( Natürlich mit meinem PC ) hin aber wenn sie meinen 144hz Monitor anschließt funktionieren nur 2 Monitore die anderen würden dann flackern. Der Asus Support meinte es liege an meinem 144hz Monitor den Asus dan austauschte aber mit dem Neuen funktioniert es auch nicht.

Weiß einer wie ich 144hz und 3 Monitore nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?