Wie kann ich bei Windows 10 Monitor Nummer 1 und 2 tauschen?

3 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop-->Anzeigeeinstellungen.

Klicke dann auf den 'Bildschirm Nummer 1' und setzte unten den Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" und klicke dann darunter auf "Anwenden".

Endlich eine vernünftige Antwort "Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen" ich hab einfach auf 5 Foren geschaut und die haben alle um den heißen Brei geredet und sind nicht auf den Punkt gekommen, danke an dich ^-^

1
@TechnikSpezi

Um den Hauptmonitor zu bestimmen ist das klar der richtige Weg und dir wahrscheinlich total ausreichend. Doch wie kann man die tatsächlichen Nummern "1" und "2" der jewiligen Monitore tauschen?? 

0
@FascinatedTV

Dazu gehst du ebenso in die Anzeigeeinstellungen wie oben beschrieben. Nun hast du eine Grafik vor dir, wo zwei Bildschirme bzw. Screens gezeigt werden mit "1" und "2" drauf.

Um diese nun zu wechseln hältst du die linke Maustaste bei einem der beiden gedrückt und ziehst diesen dann auf die andere Seite und übernimmst die Einstellungen. Damit sollte es zumindest bei Windows 10 getan sein.

0

Ist es nicht wie bei Win7, dass du die Monitore einfach wie Datein verschieben kannst und so in die richtige Reihenfolge bringen kannst?

Falsch.

Damit änderst du nur die Erweiterung des Desktops. Das heißt, du sagst dem Computer damit, ob der Bildschirm 2 rechts oder links vom Bildschirm 1 steht.

Wenn er rechts steht, kannst du aus dem 1. Bildschirm rechts mit der Maus in den 2. Bildschirm, links ist der Desktop zuende. 

Andersherum geht das natürlich ebenso. 

Aber die Frage war, wie man den Hauptmonitor einstellt. Das erreichst du damit noch nicht (siehe meine Antwort).

0

Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> dann den rechten Monitor nach links ziehen

Falsch.

Wenn du die Frage korrekt lesen würdest, dann würdest du sehen, dass der User nicht die Bildschirme tauschen will, sondern den anderen Monitor als Hauptmonitor verwenden will.

0

Was möchtest Du wissen?