2 monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im Querbetrieb mag solch ein "Curved"-Monitor vielleicht sinnvoll sein.

Aber für einen Hochkantbetrieb würde ich maximal einen 24"-25"er im 16:10 Seitenverhältnis wählen.

Damit wäre dieser einen Hauch breiter als ein 16:9-Monitor.

Da passt dann auch ein herkömmliches DIN-A4-"Blatt" vom Seitenverhältnis besser drauf.

Mein einziger Monitor ist ein älterer 22"er (von 2007) mit 1680×1050 Pixel, also ebenfalls 16:10. (=> C2Q + GTX 1050ti)

Diesen betreibe ich aber nur quer, da es sich um ein "TN"-Panel handelt, welches man nur in einem sehr begrenzten Blickwinkeln gut ablesen kann.

Dir rate ich deshalb zu einem flachen "VA"-, oder "IPS"-Panel.

https://www.jacob.de/page/va-ips-oder-tn-panel-welcher-monitor-ist-fuer-mich-geeignet-122360/

Gruß

Martin

Im Hochformat natürlich nicht.

Maisam123
Fragesteller

Also soll der 2ter gerade sein? Danke

Hi, wenn du ihn hochkant verwenden willst auf keinen Fall curved.