Lackieren im geschlossenen Raum?

6 Antworten

Hi,

verwende den Lack unbedingt im Freien. Beim Sprühen bilden sich Aerosole, die sehr gesundheitsschädlich sein können. Auf KEINEN Fall in dem Raum, in dem du schlafen möchtest.

Wenn der Lack lösemittelbasiert ist (steht irgendwo auf der Verpackung, ev. googeln) würde ich den auch draußen bzw. in einem gut belüfteten Raum trocknen lassen.

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube bei wasserbasiertem Lack kannst du den drinnen trocknen lassen.

Wenn du ne Chance hast, besorge dir dafür noch einen Atemschutz aus dem Baumarkt,

MysterioserMann
Fragesteller

Es ist Kunstharzlack, der ist nicht wasserlöslich wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für die Info, dann mach ich das ganze draußen!

Alex183  11.06.2013, 19:50
@MysterioserMann

Kunstharz ist glaube immer lösemittelbasiert. Draußen ist besser auf jeden Fall.

Viel Erfolg :)

Im Freien oder in deinem Keller, wenn vorhanden...da können sie auch zum Trocknen liegen bleiben...

Ich arbeite mit solchen Lacken ausschliesslich auf meinem Balkon und lasse das auch im Freien trocknen, allerdings sollte die Sonne nicht direkt drauf scheinen.

Ich würde es auf keinen Fall in dem Zimmer machen wo du schläfst! Am besten in einer Garage oder ganz draußen!

Ich würde es draußen machen und dan auch nur mit gesicht schutz das das gesicht bis zur nase verdeckt